Heimfahrt Tag 5

November 2, 2021 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Nachdem die Hausherrin uns ärgerlicher Weise für 1 Stunde späteren Check-Out 80 € berechnen wollte, gingen die Aufräumarbeiten in der Villa schon relativ früh am Morgen los. Ein wenig frustriert stellte die Truppe fest, dass zudem ein herrlicher Sonnentag sich ankündigte. Pragmatisch beschloss man, sich über das gute Wetter zumindest bei der Heimfahrt zu freuen. Nach dem Chaos, das am Morgen vorher in der Wohnung noch geherrscht hatte, konnte man nicht glauben, dass nach gut 1 Stunde die Hütte wieder blitzblank war. Ein gemütliches Frühstück und letzte sentimentale Rundgänge durchs Haus beendeten den Aufenthalt. Überpünktlich war die Truppe an der Fähre nach Menaggio. Die Überfahrt bei herrlichem Wetter bot herrliche Blicke auf den See und die wunderschöne Landschaft. Die Bergspitzen waren über Nacht weiß geworden, wie mit Puderzucker überzogen. Die Rückfahrt führte dann über den Luganer See, so wie die schlauen Mindelheimer Elena und Julian auf der Herfahrt schon gefahren waren (eigentlich hatten sie nur die Abfahrt zum Splügen-Pass verpasst😜). Am Luganer See wurde bei einem Zwischenstopp der örtliche Carrefour „geplündert“, In allen Haushalten wird in nächster Zeit wohl ziemlich italienisch gekocht werden. Die Heimfahrt über den San Bernadino verlief dann reibungslos durch eine wunderschöne Landschaft. Ein kurzes nachträgliches Gruseln erfasste die Insassen des X5, als sie die Autobahn-Ausfahrt zum Splügen-Pass entdeckten. Schnell wurden die Erinnerungen an den Horrortrip mit seinen 75! Spitzkehren verdrängt. Fast zeitgleich liefen beide Fahrzeuge dann in Mindelheim ein. Die Tankstopps unterwegs brachten übrigens unterschiedliche Ergebnisse: der SEAT tankte für 1,49 €/l, der X5 für 1,99😢.
    Lieber Simon, wir haben an deinem Geburtstag gemeinsam viel Spaß gehabt. Ein Dank an alle Mitreisenden, dass die Fahrt so harmonisch verlief. Wir freuen uns auf die nächste Familienreise ❤️☀️