Satellite
Show on map
  • Day 4

    Simons Geburtstag

    November 1, 2021 in Italy ⋅ 🌧 11 °C

    Heute war, obwohl wir sehr spät ins Bett gegangen sind, schon sehr früh Aktion in der Küche. Relativ schnell war das Haus nicht wiederzuerkennen. Fully Decorated.
    Gute Gelegenheit für Julian, seine handwerklichen Fähigkeiten auszuleben. Die Lieferung der Torte, die Elena Italy veranlasst hatte, zog sich ein bisschen hin, so dass der arme Simon einsam und alleine in seinem Zimmer auf Vollzug warten musste. Umso größer ist die Freude, als die Geburtstags-Zelebrationen losgehen. Die gut gemeinten Geburtstagsgesänge ließ Simon souverän über sich ergehen. Das Tischfeuerwerk richtete keine größeren Schäden an und das opulente Frühstück war mehr als deliziös. Also alles gut. Eigentlich war geplant, abends in einem sehr schönen Restaurant am/im See zu Abend zu essen. Da es aber in Strömen anfing zu regnen, wurde kurzfristig umentschieden. Restaurant und Taxi wurden abgesagt, Jacuzzi kam auf die Tagesordnung. Sehr kreativ organisierten unsere Kinder Regenschirme aus dem Auto , damit sie im Jacuzi „nicht nass wurden“ 🤣 Elena MN lebte gekonnt vor, dass sich Jacuzzi und Champagner durchaus vereinbaren lassen. Im Laufe des Tages wurden dann die übrigen Lebensmittelvorräte zu wunderbaren kleinen Mahlzeiten verarbeitet. Da die Alkoholvorräte weiterhin beachtlich blieben, blieb die Stimmung auch stets sehr heiter. Auch an diesem Tag wurde der Versuch unternommen, den Kamin einzuheizen. Wolfgang bezweifelt, dass der Holzstapel, den Julian im Kamin aufgeschichtet hat, jemals brennen würde. Tat er blöderweise doch!😡
    So wurde Julian um 5 Euro reicher. Kleiner Nachtrag: an einem der Vortage entdeckte die Truppe einen kleinen Skorpion 🦂im Feuerholz, der sich leider hartnäckig Fangversuchen widersetzte und alsbald präventiv sein Leben aushauchen musste. 🚑Ruhe in Frieden! Kurz vor dem Abendessen wurde es übrigens heute doch nochmal spannend. Mitten beim Kochen von Spaghetti Carbonara fiel der Strom aus. Gottseidank waren wir schon fast ready, der Strom kam auch relativ schnell wieder.. Einige Spielerunden am Tisch später ging die Truppe wieder einmal erst am frühen Morgen in die Betten. Alle waren sich einig: ein schöner Tag!
    Read more