Satellite
Show on map
  • Day 7

    Surf Day 4

    March 7, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌙 26 °C

    Um 6:00 Uhr gab es Frühstück. Wir sind dann schon um 6:30 gleich zum Surfen gefahren, wieder zu "la Boca". Tanja kann nicht mehr aufs Wasser, weil sie keine Kraft zum Paddeln und Schmerzen hat. Ist vermutlich auch besser, da wir nicht wissen, was kaputt ist. Es tut mir sooo Leid für sie...jetzt muss ich mich doppelt anstrengen und einfach für uns beide gehen. Sie ist am Strand geblieben und hat Videos aus dem Wasser gemacht. Es hatte immer noch viel Wind vom Land, aber kleinere und feine Wellen. Das Wasser war wie gesäubert und ganz klar. Man hat ganz viele Fische gesehen und wenn die Welle auf einen zukam sogar die Sardellenschwärme in der Welle. Es hatte vor allem schöne Lefts mit langem Lauf und eine Partywave mit Mike. Am Strand haben wir noch ein Tanja-Sandwich Foto mit Mike gemacht, er meint great place to be. Ich hatte während dem surfen eine Sardelle im Tshirt Ärmel. Auf dem Rückweg hab ich noch gesagt, hoffentlich hab ich nicht noch wo anders einen Fisch. Hab die Hose ausgezogen und da lag eine Sardelle. Ich will gar nicht wissen, wie lange und wo die war.
    Wir waren schon um 10:30 wieder zurück und sind noch in den Pool, gab wieder schwimmende Smoothies.
    Um 11:30 gab es zum Lunch homemade Tacos. Danach hatten wir Massage. Mir hat es gar nicht gefallen, an den Füssen und im Gesicht und soooo viel Öl. Wir sind danach richtig ölig gewesen. Dann um 13 Uhr gab es noch Videoanalyse.
    Danach haben wir endlich Affen vom Balkon gesehen. Und wo wir auf den Bus gewartet haben kamen sie auch nochmal.
    Um 15:15 sind wir zum Surfen wieder zu "la Boca" gefahren, weil der andere Strand wohl nicht so gute Bedingungen hatte. Tanja hat wieder Fotos vom Strand gemacht.
    Erst war ich mit einem 8“5/28 draussen, hab dann aber gewechselt auf 8“2/30, weil die Wellen so gross waren. Waren riesig, grösser als ich. Ich hatte ein paar erwischt, doch heute hätte ich doch lieber mehr Angst gehabt. Das Board stand senkrecht in der Luft und ich im vollen Anflug von Oben. Dachte ok jetzt ist alles kaputt, aber irgendwie bin ich noch daneben geflogen. Ich fliege sowieso immer irgendwie ein bisschen arg umher, aber das mit dem Capgrap hab ich perfektioniert :) Zum Glück hab ich aber nur meine Beine total aufgeschürft und den Daumen geprellt, kann aber noch surfen gehen. Ich bewunder Tanja, dass sie immer am Strand ist, ich würde durchdrehen... Wir sind wieder bis zum Sonnenuntergang geblieben und kamen erst gegen 18:30 zurück.
    Um 19:15 gab es Dinner (Pilze, Yuka-Püree, Kochbananen).
    Danach haben wir "Chasing Gold" (2016) von Brent angeschaut, über das US Team bei der WM, wofür er den SUP Award bekommen hat. Danach haben er und Dave noch ein bisschen erzählt.
    Jetzt bin ich auch mal müde...
    Read more