• Day 3

Qingdao1

October 22, 2019 in China ⋅ ⛅ 14 °C

Das Hotel hat ein riesen Frühstücksbuffet mit Suppe, Dumplings, herzhaften Sachen, Salat, süssen Sachen, Obst und etwas Müsli, aber heisse Milch. Der Kaffee kommt aus dem Automat. Nach dem Frühstück sind wir zu den Boards, die noch beim Hotel waren. Alles ausgepackt und es ist noch alles ganz, es kam auch im Karton nach hier. Dann sind wir mit Hannah und Finja aufs Wasser. Im Hafenbecken haben wir ein paar Sprints Kristyna (Tschechien) und Dimitra (Griechenland) gemacht. Es sind auch schon viele da, die ich kenne (Lena, Martino, Stephanie). Ein Chinese hat mir dann geholfen, den Karton und das Board zu dem grossen Steg, wo dann das Event ist, um zu transportieren.
    Danach bin ich noch zum Supermarkt gelaufen. Sehr speziell, man versteht nix und erkennt auch fast nix. Niemand spricht Englisch und es ist mehr wie eine Markthalle. Man muss mit Google Translate alles übersetzen.
    Danach hab ich die anderen wieder getroffen (Teichi, Steven, Finja, Thomas / Deutschland, Kristyna, Ondrej / Tschechien, Vid / Slovenien, Chris und Mika / Österreich, Joep / Niederlande) und wir sind mit 4 Taxis zum Markt und der Einkaufstrasse Taidong 3rd Road gefahren. Die Taxis haben uns alle an unterschiedlichen Stellen abgesetzt, obwohl wir alle die gleiche Bezeichnung auf chinesisch hatten. Haben uns dann aber wieder gefunden, doch Mika hat sein Handy im Taxi liegen gelassen. Mit Hilfe einer Passantin konnten wir mit dem Taxifahrer telefonieren und er hat es wieder zurückgebracht. Dann sind wir noch über den Markt gelaufen und haben dann dort gegessen (Pizza) und sind dann mit Taxi wieder zurück gefahren.