Satellite
Show on map
  • Day 11

    Peking 2

    October 30, 2019 in China ⋅ ☀️ 18 °C

    Gegen 9 Uhr los und mit der Ubahn zur Verbotenen Stadt. Sunny meinte durch das Westtor rein. Sehr viele Menschen! Ca 3 h in der Verbotenen Stadt gewesen. Ein junger Chinese spricht mich an und zeigt sein Handy mit Übersetzung . Dachte er will ein Foto, aber er begleitet mich die restlichen 1 1/2h als mein Guide. Ist aber selber das erste Mal hier. War aber nett und er spricht in sein Handy und spricht dann das Englisch nach. Er bleibt noch, ich geh weiter. Einmal muss ich ein Foto mit einem kleinen Kind machen. Wieder raus um die Stadt. Wollte auf den Tian’anmen Turm, muss man aber auch vorher reservieren. Bin aber wieder drin und es ist nur eine Richtung, also wieder alles drum herum. Muss noch Foto mit einem Kind machen. Raus und über den grossen Platz zum Qianmen Platz und durch die Einkaufsstrasse und Seitenstrassen. Mit der Ubahn wieder zu dem Restaurant mit Ausblick in Chaoyang. Es spiegelt aber sehr. Noch auf die Treppe die ich gefunden hatte und weiter Richtung Wolkenkratzer. An einer Strassenecke Fotos mit mitziehen gemacht. Eine chinesin spricht mich in allem möglichen Englisch an, ob sie mir zuschauen kann. Weiter Richtung the Place mit riesen Screen. Essen und zurück. Noch auf Brücke Fotos gemacht und zurück gegen 22:30. 26 km gelaufen.Read more