• Tag 2 27km

June 7, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Wir haben fast 4 Stunden gebraucht bis wir alles verstaut hatten. Haben dann viel da gelassen, weil wir viel Gepäck hatten. Auf meinem Board ist viel und es ist recht wackelig aber ok. Sind dann los und hatte gleich viel Gegenwind.
    Wir sind über mehrere kleinere Seen und durch kleine Kanäle (Havel). Viel im Wald und meist Naturschutzgebiet. Alles ist sehr zugewachsen. Ein Kanal war so dicht, dass man kaum paddeln konnte.
    Hat viele Paddler unterwegs.
    Mussten 2 Mal umtragen. Ein mal gab es eine Lore für 750m und ein mal eine Rutsche. Beim 3.mal durften wir schleusen.
    Der Userinersee hatte voll Gegenwind und wir mussten ihn ganz queren.
    Sonst ist das Wetter aber eigentlich schön.
    Wir sind bis zum Woblitzersee bis Camping Havelberge. Wir haben 15€ bekommen, dafür das wir im Campingplatz übernachtet haben. Irgendwas haben sie falsch umgebucht, weil wir Wasserwanderplatz anstatt normalen Platz hatten. Als ich die Dushkarte zurück gegeben habe, wollte sie mir dann nochmal 60€ geben...
    Sind direkt am Wasser. Zelt aufgestellt, duschen und kochen. Indisches Curry mit Reis.