Von Satara nach Orpen

February 3, 2023 in South Africa ⋅ 🌧 23 °C

Die Fahrt vom Satara Rest Camp zum Orpen Rest Camp war ziemlich Kurz und wir haben auch, da sich die Vegetation von Savanne zu buschiger dicht bewachsener Vegetation verändert hat, auch kaum noch Tiere gesehen. Zwei Giraffen kreuzten unseren Weg und dutzende Impalas standen nahe des Strassenrandes. Doch Impalas gibt es gefühlt abertausende hier. Kurz vor unserer jetztigen Unterkunft hat Rea auf einem Strauch sitzend ein kleiner Adler entdeckt der für ein hübsches Foto still hielt bevor er mit kräftigen Flügelschlägen davon flog.

Unsere jetztige Unterkunft hat kein Restaurant, aber eine auf der Terrasse befindliche Küche, weshalb wir im Shop Gemüse, ein wenig Fleisch und Kartoffeln kauften und wir auf unserem Grill vor der Terrasse unser eigenes Braai, so nennen die Südafrikaner das Grillieren, machten.

Morgen geht es nochmals auf einen Morning Game Drive der bereits um 3:45 startet. Danach geht es durch das Orpen Gate aus dem Krüger Nationalpark in Richtung Pilgrims Rest, ein kleines 1873 gegründetes Goldgräberstädchen an den Ausläufern der Drakensberge.

Darum heisst es für uns wieder ziemlich früh…

Goeie nag

Ahh überigens… der Tausendfüsser war etwa 12cm lang und so dick ein kleiner Finger. Er ist uns auf unserem Parkplatz begegnet. 😬