Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 11

Mjejane River Lodge

8 de febrero de 2023, Sudáfrica

Unsere momentane Unterkunft ist die Mjejane River Lodge direkt am Crocodile River mit einer herrlichen Aussicht über den Fluss. Leider ist aber nicht alles Gold was glänzt…

Nach unserem Abendessen überraschte uns das Hotel mit Kerzenlicht, Rosenblätter auf dem Boden und einer Flasche Rotwein in unserer Suite. Das Zimmer ist sehr gross mit offenem Badezimmer und einem Himmelbett mit Moskitonetz. Alles in allem sehr schön, leider ist aber nicht alles Gold was glänzt…

leider hat es irgendeine Maschine, wohl ein Kompressor, direkt hinter der Wand beim Bett, der die ganze Nacht alle 2-3 Minuten ein und wieder ausgeschaltet hat. Es hörte sich jedesmal so an als würde man einen Traktor startet, was die ganze Nacht sehr unangenehm machte.

Das Abendessen, also das Buffet, war mässig ok und der Restaurantbereich gleicht eher einer Kantinenhalle und ist alles andere als gemütlich… obendrauf gibts noch italo und französische Schnulzen a la Celine Dion in ohrenbetäubender Lautstärke, den ganzen Tag rauf und runter.

Heute Nacht hat es zudem so extrem geregnet, dass die Decke über uns den Regenmengen nicht mehr standhielt und es hineintropfte, natürlich direkt auf unser Bett 🙈

Da es so stark geregnet hat und die Schotterstrassen komplett überschwemmt sind konnte eine Reisgruppe nicht abreisen und sitzt nun in der Lobby bis sich alles beruhigt hat.

Der Game Drive heute Morgen fiel nach einer Stunde buchstäblich ins Wasser, wir mussten umdrehen und zurück in die Lodge da es zu gefährlich wurde mit den Sturzbächen im Reservat. Wenigstens haben wir nochmals Babylöwen sehen können.

Nun gibt es eine ausgibige Runde Romé es steht bereits 2410 zu 1943.

Vielleicht reisen wir morgen nicht mit dem Auto sondern mit dem Boot weiter, bleibt also gespannt ✌🏻