South Africa

Top 10 Travel Destinations Nkomazi
Show all
    • Tag 1 und die Night Drive Safari

October 9, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 26 °C

Wir haben unsere erste Safari gemacht, es war sehr aufregend und man hat schon sehr gute Eindrücke gewinnen können. Vor der Tour gab es ein leckeres 3 Gänge Menü, welches wir bis auf das letzte Krümelchen verspeist haben 😍

Dann ging es um 20 Uhr los in den Krüger-Nationalpark. Wir hatten Riesengluck und haben gleich zweimal Wildhunde gesehen, was echt selten ist. Dafür sind uns keine Löwen vor die Kamera gelaufen, aber Giraffen und Elefanten sind auch sehr schöne Exemplare 🦒🐘

Auf dem Weg zurück haben wir unser erstes Richtiges Gewitter zu spüren bekommen. Was zur Folge hatte das es gleich einen Stromausfall im ganzen Ort gab. 😂

Kruger National Park - Night Safari

October 20, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 32 °C

Nach elf Stunden Flug in einem ziemlich kühlen und eher älterem Flugzeug sind wir heute morgen in Johannesburg gelandet!
      Dank des netten Stewards, waren wir auch gleich noch mit „flüssigem Vesper“ für unterwegs zu unserem ersten Stop, dem Kruger National Park, versorgt 😎😁

Unglaublich tolle Landschaften und Tiere haben wir schon bei unserer ersten Night Safari erleben dürfen!
      Sogar: die kompletten Big Five (Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe, Leopard)!
      + Giraffen
      + Krokodile
      + Flusspferde
      + und und und... einfach der absolute Wahnsinn!

Und dass alles keine 24h nachdem wir von daheim los sind... wir fühlen uns wie in einer anderen Welt 😊

Marloth Park

October 28, 2019 in South Africa ⋅ ☁️ 28 °C

...sind im Foxy Crocodile Bush Retreat bei Gail und Mark angekommen. Die Lodge ist 30 Meter vom Zaun (gegen das Eindringen von Mensch und Tier) gelegen und unsere Chalet mit Blick auf den Crocodile River.
      Nach dem Gewitter sind die Temperaturen auf 28 Grad gefallen und Mark holt uns nach dem Auspacken, zu einer kleinen Tour am Zaun entlang ab. Herrliche Aussicht und erste Tiere und das Valley.

Mittagspause im Krüger NP

October 30, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 28 °C

... nach einem aufregenden Vormittag mit Löwe, Giraffe, Büffel, Nilpferd und einer riesigen (mind. 40Stk.) Elefantenherde haben wir Hunger. Lower Sabie ist der Punkt des Interesses. Wird aber auch Zeit, denn wir sind schon um 5:30Uhr in den Park gefahren. Bilder aus Spiegelreflex folgen.Read more

Krüger Nationalpark

November 6, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 37 °C

... wir sind um 5.00Uhr los und durch das Paul Krüger Gate in den NP. Um 5.00Uhr haben wir frische 16Grad - um 9.00 sind es schon 30Grad - um 10.00 knackige 36Grad und jetzt um 11.45Uhr unglaublich 41Grad!
      Heute ist Elefanten Tag. Herde an Herde. Diese Bilder si d aber alle auf der Spiegelreflex und an die komme ich zur Zeit nicht - weil kein Netz.

Game Drives Satara bis Lower Sabie

October 14, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 28 °C

Die Nacht ist durchwachsen und windig, Löwen hört man wie jede Nacht wieder brüllen. Wir stehen um 5.15 Uhr auf, packen zusammen, kochen Kaffee und Kakao und los geht’s - inzwischen sind wir sehr gut eingespielt.

Heute geht es weiter nach Lower Sabie und der Weg dorthin ist gleichzeitig unser Morning Game Drive. Es ist heute richtig frisch. Die Kinder schlafen noch eine Weile und wachen pünktlich auf, als sechs Giraffen regelrecht in ihr „Kinderzimmerfenster“ hineinschauen. Giraffen sind sowieso das absolute Highlight der Kinder und heute sehen wir ganze 24. Auf dieser Fahrt kommt auch das allerschönste Lob von Luis: „Mama, wenn ich einen Zauberstab hätte, würde ich zaubern, dass wir für immer in Südafrika bleiben.“ ❤️

Frühstück gibt es an der Tshokwane Picnic Site - für umgerechnet CHF 11.- erhalten wir 2 Cappuccino, 2 Kakao, 2 Portionen Toast mit Spiegelei und Speck und 2 Gipfeli mit Marmelade. Dafür kann man es kaum selber machen. Allerdings müssen wir es von Beginn an mutig vor Vögeln und Meerkatzen beschützen, die hier besonders unerschrocken sind. Wir sind hin- und hergerissen zwischen „oh wie niedlich“ und „verschwindet“. Als ich eine kleine Siesta im Wohnmobil mache (ich bin gerade nicht ganz fit), klaut ein Äffchen sogar noch eine Packung Marmelade von unserem Tisch…

Weiter geht die Fahrt gen Süden und die niedlichste Sichtung des Tages zeigt sich uns: zwei zuckersüsse Hyänenbabies, die direkt neben der Strasse an ihrer Höhle sitzen. Die Jungs interessieren sich nur kurz dafür, ich schmelze! Es folgt noch eine Schildkröte, insgesamt ist die Strecke aber sehr einsam. Kurz vor dem Camp endlich noch ein Highlight für die Jungs: ein ganz sichtbares Riesenkrokodil an Land!

In Lower Sabie beziehen wir unseren Stellplatz, spazieren durchs Camp, beobachten Hippos und Büffel, Agamen und Ameisen, baden im Pool, machen Siesta und wollen nur für einen kurzen Nachmittags Game Drive noch mal raus.

Wir wollen zum Abschluss eigentlich noch mal zum Damm mit den Krokodilen, Dirk verpasst aber zum Glück die Abfahrt und schon stehen wir in einer Autogruppe und dürfen einen wunderschönen Leoparden nicht weit entfernt bewundern. Er schläft auf einem Felsen, hebt aber wenigstens zwischendurch einmal brav den Kopf.

Nach dem Abendessen geht es für Luis und mich noch auf einen Night Game Drive. In dem dichten Busch sieht man nicht viel, dafür ist die Ausbeute dann doch ganz gut: Büffel, Elefanten, Antilopen, ein Chamäleon und eine Löwin, die direkt vor uns die Strasse quert und ganz nah bei uns ist. Zwei Minuten später ist Luis im Tiefschlaf. Ich sehe noch eine Ginsterkatze, dann geht es auch schon wieder zurück und sofort ins Bett.

• Day 7–11

Locationwechsel - Auf zu den Tieren

February 6 in South Africa ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ging es früh los Richtung Flughafen.
      Nach gut 2 Stunden Flug nach Johannesburg und weiteren 5 Stunden Busfahrt haben wir nun unsere Lodge kurz vor Sonnenuntergang erreicht - Mit direktem Blick in den Kruger Nationalpark.
      Auf der Busfahrt haben auch schon die ersten Pumbas und Zebras unseren Weg gekreuzt.🦓🐗
      Morgen startet dann um 4.30 Uhr unsere erste Safari. Also gleich schnell ab ins Bett...

Fazit Krüger NP

August 30, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 33 °C

Heute Mittag haben wir den Krüger nach 6 Tagen verlassen und können unseren ersten Eindruck nur bestätigen. Es ist von Nord bis Süd (380km!) ein wirklich toller Park.

Beeindruckt haben uns abwechlungsreiche Landschaften, intakte Vegetation und natürlich eine beeindruckende Tierwelt.

Obwohl wir keine Leoparden, Geparden und Nashörner gesehen haben sind wir keineswegs enttäuscht. Elefanten, Büffel, Löwen, Giraffen, Zebras, Hippos, Krokodile, Schildkröten, Hyänen, Schakale und das unzählige Hufgetier haben das völlig ausgeglichen.

Ach ja, und dann noch die Vogelwelt. Adler, Geier, Bussarde, Kraniche, Störche, Reiher, Eulen, Tukas, Roller, Stare, etc. zu beobachten hat uns jeden Tag Freude gemacht.

Obwohl die Campsites alle voll belegt waren hatten wir nie das Gefühl von Enge oder Platzmangel. Duschen und Toiletten waren immer sauber und laute Unterhaltungen oder gar Gegröhle auf dem Platz stets Fehlanzeige. Wer hier herkommt will in Ruhe die Natur genießen. Genau das haben wir hier auch getan.

Kruger - Day 2 Sunset drive

October 3, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 29 °C

The day between drives is spent relaxing. In our case we caught up on some sleep then chilled out by the pool before our afternoon drive. This time we found a couple of lioness with cubs about 4 months old, plenty of zebra crossing and a tree full of vultures which usually indicates a carcass and a predator cat nearby but we could not see what they were interested in.

At the end of the drive we had sundowner drinks and Brad managed to capture some brilliant African sunset shots.

10 Std. DRIVE im Krüger.

October 30, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

... endlich mal wieder einen 10 Std. Tag hinter dem Lenkrad - hatten wir das letzte Mal bei BSC. Das Tacho zeigt allerdings nur eine Strecke von 150km an - was für ein Schnitt.
      Mittlerweile betätige ich auch kaum noch den Scheibenwischer , wenn ich blinken will !!!
      Hier die best pictures of today:

Nkomazi