Leopard Mountain Private Lodge Tag 1

February 10, 2023 in South Africa ⋅ 🌧 21 °C

Unsere momentane Unterkunft ist ein Paradies auf Erden. Die Lodge liegt auf einem Felsvorsprung mit einer unglaublichen Weitsicht über die gesamte Ebene und den Fluss der sich 170 Meter weiter unten seinen Weg durch die dichtbewachsene Vegetation schlängelt.

Wir hatten unsere Erwartungen doch was uns hier an Gastfreundschaft und Luxus geboten wird übertrifft alles.

Gestern angekommen gab als Begrüssungsdrink Zimt-Guaven Eistee und wir bekamen unsere persönlichen Feldflaschen die mit Wasser der eigenen Quelle gefüllt waren. Vor unserem ersten Game Drive wurden wir mit einem süssen Törtchen und einem salzigen Muffin verwöhnt und auf dem Game Drive selbst gab es Biltong und getrocknete Ananas, natürlich alles selbst zubereitet. Zudem gab es eine riesen Auswahl an Getränke die mit dem Jeep mittransportiert wurden und als Abschluss der Pause, die überigens auf einem Platteau mit unglaublicher Rundumsicht war, einen heissen Waschlappen um sich frisch zu machen. Der absolute Wahnsinn… und wir sind erst beim ersten Game Drive…

Auf der Lodge angekommen erwartete uns jemand mit einem weiteren erfrischenden Waschlappen und einem hausgemachten Glühwein bevor wir zu unserem Tisch am brennenden Cheminee begleitet wurde wo wir unser Abendessen geniessen konnten. Wir haben das absolute Glück das ausser uns nur zwei weitere Gäste in der Lodge sind, was die ganze Sache noch intimer und luxuriöser macht.

Wir genossen ein fantastisches vier Gänge Menu am Feuer, mit einer Flasche Wein aus dem
    eigenen Weinkeller und nachdem uns George mit einem Licht zu unserem Bungalow begleitete wartete eine Karaffe mit Sherry auf uns um mit einem Schlummertrunk den Tag zu beenden.

Um 5:00 klingelt der Wecker für unserem Morgen Game Drive darum heisst es nun Gute Nacht…