Game Drive #12 meeting with the King‘s

February 11, 2023 in South Africa ⋅ 🌧 23 °C

Unser Game Drive für heute Abend fällt wieder buchstäblich ins Wasser. Unser Guide Graeme lies uns jedoch die Wahl. Wir hätten rausfahen können, da jedoch die beiden Brücken auf der Hauptstrasse wegen des hohen Wassers und die zahlreichen Nebenstrassen, wegen des Matsches gesperrt sind, könnten wir nur rund 5km auf der Hauptstrasse rauf und runterfahren. Also haben wir uns entschieden hier zu bleiben am Feuer den unglaublichen Regenmengen zu zuschauen und dabei feine Eclair und Gemüsetörtchen zu essen.

Eigentlich wollte ich die beiden Game Drive‘s von heute in einem Bericht vereinen, da der eine nun ausfällt erzähle ich euch über den Game Drive von heute Morgen.

Nachdem wir das das Junge in dieser Region dominierende Männchen sehen konnten ist uns auf dem Weg zurück in die Lodge der alte König begegnet, Man sieht auf den Bildern die Unterschiede der beiden. Der junge Löwe ist 7 Jahre alt und nahezu in seinen besten Lebensjahren. Der alte, ist bereits 15 Jahre alt und hat damit bereits das durchschnittliche Alter von 12 Jahren, dass ein Löwenmännchen erreichen kann um 3 Jahre überschritten.

Sehr beeindruckend.