Cleopatra Mountain Farmhouse

February 16, 2023 in South Africa

Nachdem wir am Flughafen in Durban unserem kleinen Toyota Tschüss gesagt haben, haben wir unser neues Gefährt für die nächsten vier Tage in Empfang genommen. Um auf den Sanipass fahren zu dürfen braucht es zwingend einen 4x4 und wir sind auch froh das wir diesen gewählt haben.

Unsere neue Unterkunft, das Cleopatra Mountain Farmhouse, liegt als allerletzte Unterkunft in einem Tal, direkt am Fusse der Drakensberge. Der Weg hier hin war ziemlich abenteuerlich, den die gepflasterte Strasse sah aus als wäre sie bombaridert worden. Keine Ahnung wie man hier mit einem kleinen Auto nach Hinten kommt. 🙈

Ich glaube wir haben selten einen idylischeren Ort gesehen wie hier. Die Farm liegt abgelegen an einem kleinen See, mit vielen hohen Bäumen, Büschen und Blumen. Am Rande der Farm verläuft ein kleiner Bach der von den Drakensberge her hinunter fliesst und man kann wunderbare Spaziergänge rund um die Farm machen.

Eines der Highlights hier ist aber die Einrichtung. Im kolonialen Stil unglaublich liebevoll eingerichtet. In jedem Zimmer brennt ein Kamin und man fühlt sich direkt unglaublich wohl.

Das grösste Highlight ist hier aber etwas, dass und beiden unglaublich viel Freude macht. Das Essen. Das Cleopatra Mountain gehört, mit unglaublich vielen Auszeichnungen, zu den besten 100 Restaurants in Südafrika und wir wurden bei unserem Abendessen auf keinster Weise enttäuscht.

Der Cappucino am Nachmittag bei einer Runde Rommé war mega und der Kuchen dazu eine Offenbarung 🤤

Als wir nach dem Abendessen in unser Zimmer kamen, brannte auch hier der Kamin und wir konnten mit dem knistern des brennenden Holzes einschlafen.

Wir freuen uns also hier zu sein und einfach zu geniessen.