Batu Caves and local food

October 27, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

..ich hab mal wieder Hummeln im Hintern..also solls heute los gehen. Sightseeing. Ich habe ganz viel von den Batu Caves in Kuala Lumpur gelesen... also dort hin ☝️😊 das dachten sich auch viele andere.. und da gerade sowas wie Feiertage hier sind..HAPPY DEEPAVALI , war es entsprechend voll. Macht aber nix. 🤷‍♀️😁 war trotzdem sehr spannend zu sehen. Und mein Inneres war wieder beruhigt, nix verpasst zu haben 🤦‍♀️😉

Da sich in den Batu Caves sehr wichtige hinduistische Tempel befinden, strömten viele Gläubiger des Hinduismus an diesen Tagen zu den Tempeln. Einige sehr schön angezogen und mit viel Schmuck behangen. Je bunter, auffälliger, desto besser. Auch die Tempel,.. was für uns wie Kitsch aussieht und irgendwie billig wirkt, ist für sie das Höhste.. bunte Lichterketten toppen das Ganze noch 🤦‍♀️🤷‍♀️🤪

Nach einer halben Ewigkeit Bahnfahrt später (wovon wir einfach mal 45 min in der Bahn gewartet haben, bis die losfuhr)..gings kurz unter die Dusche und dann auf unter die Locals. Zum Viertel, wo man die einheimischen Köstlichkeiten probieren kann.
    Wobei wir uns meistens doch noch einfach für Rice und Chicken entscheiden 🤣🍛

Am Abend haben wir noch geschaut, wie wir nun weiter ziehen.. so hieß es nächsten Morgen früh aufstehen ☝️😱