• Day 9

Und raus aus Connemara

July 4, 2018 in Ireland ⋅ ☀️ 16 °C

Nun ja, nach gestern war‘s schwer, das noch zu toppen. Der Anfang war noch das gute alte putzige Connemara von gestern. Dann wurde es weniger verspielt. Große Berge rückten ins Sichtfeld und man kam sich ein bisschen wie in den Alpen mit abgeschmiergelten und leicht begrünten Bergen vor.
    Es zog ein unangenehmer Wind auf, der mir natürlich wieder entgegen blasen musste.
    Irgendwann wollte ich nur noch raus, aber der Weg nach Westport zog sich.
    Es waren heute nur 100km aber dank Anstiegen und Wind sind‘s doch fast wieder 9 Stunden geworden.
    Leider ist der Campingplatz ein Alptraum.
    Teuer (27 statt wie sonst 9 Euro) und voller lärmender kleiner Kinder dank Vergnügungspark nebenan und das erste, was ich von einem Gast hörte, war vorsichtig zu sein, da sein Zelt gerade geklaut worden war. Prost Mahlzeit, wenn mir das jetzt passierte!
    Essen im integrierten Restaurant, da keine Küche vorhanden und kein Bock auf nochmal Nudeln.
    Immerhin Live Musik beim Bier.
    Es klinge der Abend aus..