Suva

February 2 in Fiji ⋅ ☁️ 29 °C

Der Ausblick vom Balkon hat sich heute geändert. Ein 15stöckiges Hochhaus war über Nacht entstanden. Weiß mit vielen Balkonen. Die Island Princess mit 2000 Passagieren war im Hafen eingelaufen. Unser Programm war heute Karten zur Post bringen und ein Vorhängeschloss kaufen. Vor dem Hotel liefen auffällig viele hellhäutige Menschen herum. Viele selbst ernannte Fremdenführer boten ihre Dienste an, was wir so bisher noch nicht erlebt hatten. Nachdem wir die Post gefunden hatten gingen wir zum Hafen. Auf dem Weg begegnete uns eine Amerikanerin die auf der Suche nach einem Supermarkt war. Sie wollte Getränke kaufen da die doch auf dem Schiff sehr teuer waren. Außerdem erfuhren wir das ihre Reiseroute geändert wurde da der Suezkanal von Kreuzfahrtschiffen nicht mehr befahren wird. Wir haben dann auf dem Markt noch Bananen gekauft, das Vorhängeschloss besorgt und und ein Mittagessen geteilt. Abends haben wir auf einem fest verankerten Schiff gegessen. Für mich gab es Surf and Sand, gebratenen Fisch und lobster, Marianne aß nur Fisch. Alles zusammen mit Salat buffet und 2 Gläsern chardonnay für 80€. Gut war es.Read more