Satellite
Show on map
  • Day 21

    Nach Denarau

    February 3 in Fiji ⋅ ⛅ 30 °C

    Um 10 diesmal zum Minibusbahnhof aufgebrochen. Fahr t nach Nadi , ca 200 Km , kostet
    7 € . Los geht es wenn der Bus voll ist, also 15 Passagiere da sind. Mit einem Zwischenstopp bei einem Restaurant/Supermarkt dauert die Fahrt 4 Stunden. Insgesamt ist so ein Minibus bei weitem besser gefedert als die Reisebusse. In Nadi angekommen nahmen wir ein Taxi zum Hotel und zum Hafen. 20 Fiji$ war der gefordete Preis, meiner war Taxameter.Im Hafen angekommen standen 16$ auf der Uhr, ich gab 20 mit dem Gefühl eine angemessenen Preis zu zahlen. Im Hafenbüro wollte ich meine Tickets für die morgige Fahrt abholen. Leider gab es die so nicht , da die Fahrt erst einen Tag später begann. Hätte mal besser den Zeitablauf studieren sollen. Also zurück ins Hotel . Am Taxistand standen 3 Taxi Taxi rufende Männer die mich irgendwie an die Gurkenhälse im Sreewaldhafen Lübbenau erinnerten. Die Türen des Taxis waren schon offen als ich nach dem Preis fragte. 35 war die Antwort. F…y… war meine innere Stimme, 14 das Angebot. 25 die Erwiderung, we take the Bus mein Statement. Waren nur 15 Minuten Wartezeit , dann für 3,20 nach Nadi, keiner hetzt uns , it is Fijitime, für 10 mit Tip dann zum Hotel. Meine Frage nach einer Verlängerugsnacht wurde mit dem Hinweis das dies im Internet günstiger sei beantwortet. OK also erstmal bei miles and more eingeloggt, auf die booking.com Seite gegangen und gebucht. Macht 51 €, 51 Meilen und 72 Amex Punkte.
    Das Zimmer war etwas klein, die Möbel etwas abgewohnt, als positiver Mensch kann man es auch Patina nennen, aber es war sauber und die ac funktionierte.
    Read more