Southsea Island

February 5 in Fiji ⋅ ⛅ 26 °C

Um 7:35 an der Bushaltestelle angekommen. Bus sollte um 8:50 abfahren, wurde dann 9:00. Am Hafen dann eingecheckt und aufs Schiff. Nach 20 Minuten war die Insel, ca 600 Meter Umfang = ca 3 Hektar, erreicht, wir stiegen in ein kleines Motorboot um und fuhren die letzten 400 Meter zum Strand. Insgesamt wurden so ca 150 Gäste ausgeladen , es gab dieses Resort auch als halbtags und ganztags Ausflug. Im Büro bekamen wir unser Gepäck und der Tagesablauf wurde erklärt. Bier und Softdrinks waren frei und es kam sowas wie Ballermannfeeling im Pazifik auf. Nein es es war zivilisiert. Unser Schlafsaal befand sich im ersten Stock mit 28 Betten, von den aber nur 10 belegt waren. Hab den Tag über gelesen und etwas gesurft. Um 5 veränderte sich alles , die Tagesgäste fuhren ab und die freie Bar wurde geschlossen. Abendessen wurde im kleinen Kreis serviert , danach gab es noch eine Tanzeinlagen nach Anleitung , war nicht so mein Ding aber trotzdem ganz lustig. Im Schlafsaal funktionierte nur eine ac die aber für die wenigen Gäste ausreichte.Read more