Satellite
Show on map
  • Day 24

    Octopus

    February 6 in Fiji ⋅ ☁️ 29 °C

    Um 7 gefrühstückt, Sachen gepackt und um 9 zum Strand. Mit einem kleinen Boot wurden wir wieder zum Schiff gebracht. Bis zum nächsten Ressort waren es zwei Stunden. Die See war etwas Rauh und ich überlegte kurzzeitig ob mir schlecht werden sollte, mir war aber noch nie schlecht vom schaukeln , also jetzt nicht. Dann umsteigen in ein kleines Motorboot, Größe Ruderboot Tiergarten. Mit insgesamt 8 Personen ging es 500 Meter neben dem resort an den Strand. Also ein kurzer Fußmarsch. Kurz vor dem Ziel zweigte der Weg rechts ab und es ging bergauf. Nach 5 Minuten wurde mir klar die Hütten am Strand waren nicht das Ziel. Bis zur nächsten Kurve waren es noch ca 20 Stufen, danach wieder ca 20. Es folgten noch 10 Kurven mit immer dem selben Ausblick. Dann war der Gipfel erreicht und es ging bergab. Unten wurden wir mit „Bula“ begrüßt und es gab einen Drink.
    Unser Zimmer hatte nur 7 Betten und die Aircondition lief. Also erstmal duschen, umziehen und die kalte Luft genießen. Zum Mittagessen war ich dann fit genug um die schöne Anlage mit dem Strand zu bewundern. Noch ein bisschen im Pool geschwommen, der Ozean war zu stürmisch, und gelesen. Abends gab es ein erstklassiges 3 Gänge Menu.
    Read more