Abreise und doppelter Glückstag

February 19 in Fiji ⋅ 🌧 29 °C

Heute kam um Mittag der Yasawaflyer um uns abzuholen. Mit einem Lied wurden wir herzlich verabschiedet und mir wurde bewusst das wir dieses wunderschöne Land mit diesen freundlichen Menschen wahrscheinlich nicht wiedersehen werden. Das Lied heißt „Issa lei“. Es ist ein trauriges Abschiedslied. Auf dem Meer war es stürmisch und es schaukelte sehr. Alle Inseln die wir schon gesehen haben, wurden jetzt angefahren um Rückreisende aufzunehmen. Schließlich kamen wir in Denarau an, von wo wir in unser Hotel gebracht wurden. Vom Strand aus entdeckte ich Outriggerboote die vom Strand 100 Meter entfernt aufs Meer hinausfuhren. Es handelte sich nicht um Touristenfahrten, sondern hier trainierte ein Kanuclub. Die Frage nach einer Mitpaddelmöglichkeit wurde positiv beschieden. Nächstes Training war Morgen um 5am. Die nächste gute Nachricht kam per email. Lufthansa hatte unseren Flug ab San Francisco wegen Streik gestrichen. Gehen Sie ins Hotel und ziehen 1200,- € ein war mein erster Gedanke. Da schmeckte die Fischplatte doch gleich noch besser.Read more