Letzter Tag

February 20 in Fiji ⋅ ☁️ 26 °C

Um 4:30 klingelte der Wecker. Zum Treffpunkt waren es nur 100 Meter. Nach und nach trudelten unsere Mitpaddler ein. Wir waren 14 Personen. Je 6 kamen in einen großen Outrigger, 2 fuhren in Einern. Dann ging es noch im Dunkeln los. Nach 10 Minuten ein paddeln wurde die Schlagzahl erhöht und beide 6er fuhren 10 Minütige Rennen gegeneinander. Die erzielte Geschwindigkeit war enorm. Langsam ging die Sonne auf und wir sahen unseren Startplatz in großer Entfernung, so ca 6 Kilometer und man merkte eine leichte Dünung. Auf dem Rückweg wurde versucht auf den Wellen zu reiten, was manchmal auch gelang, dann gab es nochmal einen extra Schub. Ich war inzwischen völlig fertig und konnte das Paddel kaum noch aus dem Wasser heben. Diese Schlagzahl waren wir nicht gewohnt. Nach 1,5 Stunden waren wir zurück, es gab leichte Dehnübungen und zum Schluss noch ein Gebet. Nach dem herzlichen Abschied gingen wir nochmal ins Bett,
    die anderen zur Arbeit. Dann wurden die Sachen gepackt, nochmal im Pool gebadet und um 6 zum Flughafen. In der Lounge gab es Abendessen bevor wir uns in die schmalen und harten Ecositze setzten. Der Film Oppenheimer und danach ein Film über die Blackberry Gründer Hilfen die Schmerzen zu vergessen.