Feuertaufe Bangkok - abgeschlossen

December 17, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Nach über 10 Stunden Flug, sind wir reibungslos um 05:40 Uhr in Bangkok gelandet.
    Anschliessend sind wir mit Sack und Pack zu unserem Hotel spaziert, wobei nach halbem Weg Joel mein Wägeli auch noch ziehen musste. Mit einem Bandscheibenvorfall backpacken - da muss man sich zu helfen wissen und einen starken Mann zur Seite haben. 😉
    Nachdem wir unser Gepäck abgeladen haben, wurden wir 10m später bereits vom ersten Tuk Tuk-Fahrer angesprochen, der die übermüdeten Touries direkt um den Finger gewickelt hat. Somit hatten wir nun unseren privaten Fahrer, der uns von Ort zu Ort kutschierte.
    Nach ca. 3 Stunden mussten wir ihn dann wieder abwimmeln. Wir haben gemerkt, dass wir mehr Geld ausgegeben, als Sehenswürdigkeiten gesehen haben. 😂
    Neu hat Joel nun einen neu geschneiderten Anzug, wir haben alle ÖV-Tickets für die nächsten Tage/Wochen und das erste Hotel für Chiang Mai. (Wer hier wohl mehr profitierte 🤷‍♀️).
    Nachdem wir im Hotel einen 4 stündigen Powernap gemacht haben, sind wir am Abend dann nochmals zu Fuss in die Stadt, die auf einmal zum Leben erwachte. Wortwörtlich wie Tag und Nacht.
    Nun sind wir absolut auf der Schnorre und legen uns auf die Ohren. Gute Nacht 😴