• Day 2

Feuertaufe Bangkok - abgeschlossen

December 17, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Nach über 10 Stunden Flug, sind wir reibungslos um 05:40 Uhr in Bangkok gelandet.
    Anschliessend sind wir mit Sack und Pack zu unserem Hotel spaziert, wobei nach halbem Weg Joel mein Wägeli auch noch ziehen musste. Mit einem Bandscheibenvorfall backpacken - da muss man sich zu helfen wissen und einen starken Mann zur Seite haben. 😉
    Nachdem wir unser Gepäck abgeladen haben, wurden wir 10m später bereits vom ersten Tuk Tuk-Fahrer angesprochen, der die übermüdeten Touries direkt um den Finger gewickelt hat. Somit hatten wir nun unseren privaten Fahrer, der uns von Ort zu Ort kutschierte.
    Nach ca. 3 Stunden mussten wir ihn dann wieder abwimmeln. Wir haben gemerkt, dass wir mehr Geld ausgegeben, als Sehenswürdigkeiten gesehen haben. 😂
    Neu hat Joel nun einen neu geschneiderten Anzug, wir haben alle ÖV-Tickets für die nächsten Tage/Wochen und das erste Hotel für Chiang Mai. (Wer hier wohl mehr profitierte 🤷‍♀️).
    Nachdem wir im Hotel einen 4 stündigen Powernap gemacht haben, sind wir am Abend dann nochmals zu Fuss in die Stadt, die auf einmal zum Leben erwachte. Wortwörtlich wie Tag und Nacht.