Satellite
Show on map
  • Day 7

    Chiang Mai & Elephant Sanctuary 🐘

    December 22, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

    Nach einer holprigen und langen Nacht im Zug nach Chiang Mai, war mit erst Mal ziemlich übel und einfach nur froh, als ich ins Hotelbett liegen konnte. Ein Schläfchen später, erkundeten wir noch das Dörfchen innerhalb der alten Stadtmauer.
    Nun musste ich doch zu den härteren Medis greifen und wir bekamen bei der dritten Apotheke dann ein Briefchen Tramadol - hab geschlafen, wie ein Stein!
    Am nächsten Tag machten wir uns mit zwei anderen Schweizern und einer Familie aus Singapur auf den Weg zum Rantong Save and Rescue Elephant Centre. Nach knapp über einer Stunde waren wir umgeben von Natur und ELEFANTEN! 😍
    Wir mussten in die traditionelle Uniform schlüpfen und bereiteten dann erstmal Futter für die grossen Tiere vor.
    Nachdem wir die drei Baby-„Elefäntchen“ mit Tricks trainierten und fütterten, ging es weiter zu den Grossen und Mächtigen. Das Highlight des Tages war dann das gemeinsame Baden und Waschen! 😍🐘 Einer der besten Tage meines Lebens!
    Zum Abschluss erhielten wir ein Pad Thai und einen leckeren, bunten Früchteteller.
    Leider war mir durchs Tramadol furchtbar übel und musste das Essen im Bus nachhause wieder hergeben. 😵‍💫
    Joel holte mir auf Rat unserer besten Nachbarin und Freundin Tabletten gegen Übelkeit, wodurch sich mein Magen am späteren Abend wieder beruhigte und ich Joel zum Championship Thaibox-Kampf doch noch begleiten konnte. 🙏
    Read more