Satellit
Visa på kartan
  • Dag 20

Azərbaycana xoş gəlmisiniz

23 juli 2023, Azerbajdzjan ⋅ ☀️ 29 °C

.... was soviel heißt wie: Herzlich willkommen in Aserbaidschan.
    Ganz so herzlich war das Willkommen nicht weil zuviel Taxi- oder sonstige Fahrer rumlungerten und dafür der bestellte Fahrer des Hotels nicht da war. Irgendwann kam er doch und fuhr uns durch einen jessas Stau ins Hotel das nicht wirklich unseren Erwartungen entspricht. Ausbleibendes Wasser am Morgen und ein eher, hm, bescheiden dargebotenes Frühstück verfestigen den Eindruck. Also suchen wir für die 2. Wochenhälfte, in der Silvia und Martina uns besuchen kommen, etwas netteres. Danach versuchen wir, einen Anbieter für die geplante Tour auf den 3600 m hohen Babadag zu finden, müssen aber einsehen, dass das wohl nichts wird. Ein freundlicher junger Mann der Touristeninformation überzeugt uns. Bei all dem laufen wir Bakus großzügig angelegte Uferpromenade entlang und durch die Altstadt. Und es ist heiß. Sehr heiß. Auch für Bakunesen. Deshalb fahren wir noch in das Strandbad Sea Breeze am anderen Ende der Stadt. Da ist wirklich viel los - aber es ist ja auch Wochenende. Mit Hilfe der Taxi app Bọlt entkommen wir den vielen guten neuen Freunden, die wir noch gar nicht kannten, in die Stadt. Abends entdecken wir nochmal eine sehr belebte aber auch entpannte Seite Bakus und ich verstehe warum die Hochhäuser, die auch als Wahrzeichen Bakus gelten, Flame Towers heissen.Läs mer