Satellite
Show on map
  • Day 38

    Widerspenstiges Karakol

    August 10, 2023 in Kyrgyzstan ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute machen wir langsam. Einen Aussichtspunkt in der Nähe finden wir nicht, also fahren wir zu einer viel gepriesen Felsformation, den seven bulls.
    Eine tiefsandsteinrot leuchtende Reihe von steil aufragenden Felsen inmitten grün bewaldeter Hügel. Nach Pause dort fahren wir weiter an den (Salz)see Yssykköl, wo wir für umgerechnet 1€ Einlass in ein zu einem Hotel gehörenden Strandbad finden. Das ist wie Bodensee in Kirgisien. Erstaunlich (Nachtrag nach Benutzung der Toilette: Es ist nicht alles, wie am Bodensee. Details erspare ich dem/der geneigten LeserIn).
    Nebenher buchen wie noch unsere Reittour, einen Flug nach Dushanbe in Tadschikistan und fragen eine Pamir highway tour an.
    Gerne hätten wir heute Abend auch einen sunset cruise auf dem Yssykköl gemacht, aber wir scheitern daran, den Veranstalter ausfindig zu machen (später im Hotel bemüht sich der Portier - auch wieder mehrere Handys einsetzend - sehr um einen Kontakt).
    Im Auto sitzend und das Büro suchend werden wir aus einem anderen Wagen kontaktiert: ich sähe aus wie ein Filmstar (ich vermute wegen meines Pferdeschwanzes denken die beiden Männer, dass Steven Seagal mir ähnlich sieht - weiß nicht ob mir das schmeicheln sollte, vielleicht haben sie aber auch an jemand anderes gedacht). Sie wollen uns helfen, den sunset cruise Veranstalter zu finden, aber auch dieser Versuch verläuft letztlich im Nichts (Davon gibt's hier in Kirgisien ja bisschen was).
    Die wollen uns wohl nix zeigen, die Karakolteken, hoffentlich kriegen wir noch was zu essen.
    Read more