Satellite
Show on map
  • Day 2,130

    Rovinj

    June 22, 2016 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

    Kroatien ist mit Italien wohl eines der begehrtesten Urlaubsziele der deutschen Urlauber. Kein Wunder, die Fahrt ist kurz für eine Reise in eine exotischere Welt. Umso südlicher, umso schöner gibt sich Kroatien in meinen Augen. Istrien war für mich eher ein Kompromiss. Landschaftlich hat Istrien mich lange nicht so überzeugt wie die kroatischen Inseln oder der Süden des Festlandes. Rovinj jedoch hat mich total überrascht und überzeugt. Das wohlhabende Städtchen liegt über dem Meer und sprüht mit Charme nur so um sich. Kleine Künstlerlädchen und Kneipen laden zum Verweilen ein. Alternative Cafés und Restaurants sind beinahe in der ganzen Stadt vertreten und sehen so wunderschön aus, dass man aus dem Schwärmen nicht heraus kommt. Der Hafen am Abend ist Schauplatz für Musiker und Straßenkünstler. Ich war an diesem lauen Sommerabend wirklich ganz verliebt in Rovinj. Absolut sehenswert!Read more