Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 2

2. Etappe ab nach Frankreich

3 September 2022, Perancis ⋅ ⛅ 26 °C

Heute stehen runde 650 km bis Lyon auf dem Plan. Gut gestärkt wollten wir pünktlich 09:00 Uhr los. Ich hab natürlich bisschen gebummelt und Christoph wortwörtlich im Regen stehen lassen. Die Frage nach Regen Klamotten wurde natürlich verneint, „ist nur ne Husche, was soll schon kommen, wir sind doch nicht aus Zucker usw“. Erster Stop war nach 50km ein KiK, weil Christoph keinen Pullover eingepackt hatte. Mit dem neuen Schmuckstück ging’s weiter. Wie wir auf die Autobahn auffahren, fing es an zu regnen. Diese „Husche“ war ein ausgewachsener Platzregen. Nass bis auf die Knochen haben wir an der nächsten Raststätte angehalten und die Regenklamotten übergezogen. Damit ging’s dann 2h durch den Regen. War weniger geil als gedacht. Die Mittagspause haben wir etwas ausgedehnt, bis der schlimmste Regen durch war. Mit immer noch nassen Klamotten ging es weiter, bis Lyon waren’s noch 450 km. Bis auf paar wirklich kleine Schauer hatten wir’s dann aber. In Frankreich kam sogar die Sonne raus -> Regen Klamotten aus, sämtliche Belüftungsreißverschlüsse an den Motorrad Klamotten auf und vom Fahrtwind trocknen lassen. Wieder trocken und von der Sonne gewärmt, fuhren wir die letzten Meter durch Lyon. Französische Großstadt + viel Verkehr = wunderbares Erlebnis oder so. Was wir von der Stadt gesehen haben, sah ganz nett aus. Es gibt hier sogar das blaue Wunder in weiß, aber in weniger exponierter Lage als in Dresden. Unser Hotel ist eigentlich in fußläufiger Nähe zur Rohne. Aber weil eine Raffinerie dazwischen liegt, müssten wir einen riesigen Umweg laufen, deswegen fällt der Abendspaziergang aus. Morgen gehts dann endlich ans Mittelmeer 🌊🌊🌊Baca selengkapnya