Ist dass schon das Alter?

August 26, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 34 °C

Heute soll es bis zur Adria Küste gehen. Ein genaues Ziel haben wir noch nicht, es soll ein Campingplatz irgendwo zwischen Venedig und Ravenna werden.

Pünktlich um 8 saßen wir beim Frühstück und um 9 waren wir startklar. Die ersten Kilometer ging über Landstraßen, auf der Suche nach einer Tankstelle oder ähnlichem die Vignetten für Motorräder verkauft…das ist scheinbar nicht ganz so easy. In Steyr wurden wir schließlich fündig. Somit ging es mit voller Kraft Richtung Autobahn. Es zog noch ein Gewitter über uns, Christoph wollte weiter, weil seine Kombi ist erst frisch imprägniert ist…meine nicht…naja sind trotzdem weiter.

Das Thermometer stiegt unbarmherzig immer weiter. Mittagsstop habe wir am Wörthersee eingelegt. Da waren es ca 33 Grad…ungeil…und mit jedem Kilometer weiter südlich ging noch mehr.

Gegen 17:00 Uhr legten wir nochmal einen Tankstop ein, bei dem wir uns auch für einen Campingplatz entscheiden wollten. Entscheidung getroffen bums noch 2:30h Fahrzeit auf der Uhr…Rezeption hat nur bis 20:00 auf….naja dann ab dafür.

Landschaftlich hatten wir die Berge lange hinter uns gelassen. Große Felder und Agrarflächen unterbrochen durch Bewässerungskanäle prägen das Bild. Überall stehen Beregnungsanlagen, leider kommt keine bis zur Straße, so eine kurze Abkühlung wäre ganz nett gewesen.

Pünktlich wie die Maurer sind wir auf dem Campingplatz aufgeschlagen. Direkt in einem Pinienwald war noch ein Fleckchen für uns frei. Der Strand ist 2 min weg, es gibt eine Bar und eine Pizzeria, ich denke hier halten wir es die nächsten 2 Nächte aus.

Zusammenfassend war es heute nur ultra anstrengend. Eventuell lag es an der Hitze eventuell am Alter, aber irgendwie ist es uns schleierhaft wie wir letztes Jahr 800 km an einem Tag abreißen konnten, heute waren es knappe 700 und die waren mehr als genug. Morgen ist nur Strandtag geplant 🏊‍♂️