Auf ein Eis bei Terence Hill

September 3, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

Die Reise bis zum Anfang der ersten Sektion des Trans European Trail Italys in der Nähe von Genua wollten wir in 2 Teile teilen und wir wollten auch nochmal an der Tyrrhenischenküste baden, also ging es heute nur bis ca. Orbetello.

Der Tag beginnt entspannt frühstücken, zusammenpacken alles routiniert, aber zu gewinnen gibts nichts.

Die ersten Kilometer folgen wir der Adriaküste Richtung Norden, danach gehts wieder rein in die Berge. Die Straßen sind nicht wirklich kurvig oder anspruchsvoll, dafür sind die Aussichten umso besser.

Prinzipiell ein normaler Tag 🤷‍♀️ aber auf dem Weg nach Orbetello kommt man quasi zwangsläufig an Amelia vorbei. Die kleine Stadt ist ewig alt und liegt schön oben auf einem Berg. Highlight, zumindest für uns, ist dabei die Gelateria Girotti die von Terence Hill bzw. dessen Sohn (Jess) betrieben wird. Wir stoppten, bestellten Eis, machten die obligatorischen Fotos und wurden darauf hingewiesen, dass Jess gegenüber wäre. Naja wir setzten uns mal und scheinbar fallen wir hart als Touristen auf, er kam vorbei und wir unterhielten uns bisschen. Er war begeistert von unserer Reise und erzählt wohl immer mal wieder Terence wenn Dresdner zum Eis essen vorbei kommen.

Der weitere Weg war recht unspektakulär. Der Campingplatz ist ganz nett, das Meer etwas rauer als auf der Adria Seite 😏. Sonnenuntergang + Bier, Pizza Sonntag zelebrieren und das war’s.