Fahrt Richtung Osten

May 2, 2018 in Iceland ⋅ ☀️ 3 °C

Wir fahren heute an den östlichsten Punkt unserer Rundreise - Jökulsárlón. Auf dem Weg liegen weitere Ziele wie z.B. der Skógafoss und Seljalandsfoss. Die Fahrt dauert laut Navi fast 4 Stunden 😓 - aber es soll sich lohnen. Zunächst kaufen wir uns noch beim Bäcker Almarbakari (neben Bonus) im Nachbarort Hveragerdi Wegzehrung - hier gibt es sehr leckere Käse-Mohnstangen (Ostaslaufa) und Zimtschnecken (Cinnabon) 😋. Die ganze Fahrt über scheint die Sonne und taucht die wechselnden Landschaften in ein tolles Licht 😀. Die Straßen sind endlos und scheinen ins Nichts zu führen. Unterwegs sehen wir dann außer wieder jeder Menge Pferde auch endlich Schafe und etliche Enten/Gänse/Vögel. 🐑🐏🐴🦆. Wir machen nur wenige kurze Fotostopps- wollen die anderen Highlights auf der Rückfahrt machen. Und dann haben wir es endlich geschafft- die Eisberge sind da 😲. Hier ist etwas mehr los, aber es hält sich noch in Grenzen. Leider hat es zugezogen und es nieselt - na toll 😏. Aber was sagt der Isländer: wenn es schlechtes Wetter gibt, dann warte 10 Minuten😂 - ja das passt 😅.Read more