Satellite
Show on map
  • Day 14

    Erkundungstour durch San Sebastián

    August 11, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

    Irgendwie hatte ich auch nach zwei Wochen noch das Gefühl nicht wirklich viel von San Sebastian gesehen zu haben. Also hab ich mich heute für zwei Stadtführungen entschieden: Am Vormittag ging es durch das Altstadtviertel (Parte Vieja) und am Nachmittag durch den neuen Teil der Stadt. Und gleich bei der ersten Tour hat sich mein Gefühl bestätigt. Unser Guide führte uns zum Plaza de la Constitution, der so ähnlich wie in Bilbao aussah. Nur fanden hier früher Stierkämpfe statt - ein Ort an dem ich definitiv vorher noch nie war:)
    Die Pause zwischen den Touren nutzte ich dazu mir mein Busticket für den nächsten Tag zu organisieren und in der Tabakalera eine Ausstellung zu besuchen.
    Außerdem gab es überall in der Stadt Streetfood da heute die Semana Grande beginnt...
    Bei der zweiten Tour ging es unter anderem ins Theater Victoria Eugenia, in das wir so wohl nicht hineingekommen wären. Außerdem probierte ich Taolak, ein typisches Gericht aus Bilbao, das einem Hotdog ähnelt.
    Um 19.00 Uhr wurde dann die Festwoche mit Kanonenschüssen offiziell eröffnet. Es war wirklich mega voll in der Stadt, kaum das man sich bewegen konnte. Außerdem wird der Radweg abends immer gesperrt... Nach Sonnenuntergang bin ich noch einmal kurz nach Hause gefahren und pünktlich um 22.45 Uhr gab es dann mein allererstes Feuerwerk über der Bucht von La Concha - so schön :)
    Read more