Satellite
Show on map
  • Day 21

    Best of Donostia

    August 18, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

    Das letzte Wochenende wollte ich dazu nutzen alle Dinge zu sehen, die ich bis dahin noch nicht besucht hatte bzw. alles noch einmal zu erleben, was mir bis dahin besonders gut gefallen hat.
    Als erstes ging es zum Schloss Miramar, das ja eigentlich ganz in der Nähe meiner Unterkunft war. Die Tour durch das Schloss hatte ich zwar verpasst, aber der Garten selbst ist auch sehr sehenswert. Weiter ging es zu einem Aussichtspunkt, den ich auf Instagram entdeckt hatte und von dem man tolle Bilder auf die Stadt machen konnte. Und auch die 'Hommage an Fleming' musste ich auf jeden Fall noch fotografieren, schließlich bin ich hier jeden Tag vorbeigefahren :)
    Nach einem kurzen Stopp beim Postamt und beim Busbahnhof ging es weiter zum Riesenrad. Leider machte das gerade 'Siesta' also gab es nur Fotos für mich. Und ein 'Herradura' (Hufeisen) aus der Bäckerei...
    Nachdem das Wetter aber so richtig gut war, wollte ich auch noch einmal zum Strand und so wurde der restliche Nachmittag an meinem Ondarreta verbracht. Am Abend gab es dann Kebap und Risotto im Borda Berri. Weil heute der letzte Abend der Semana Grande war, war es extrem voll und unangenehm laut. Zum Glück habe ich noch einen Platz am Strand gefunden für mein letztes Feuerwerk in dieser wunderbaren Stadt.
    Read more