Gestrandet

January 10, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 21 °C

Der Süden von Marokko hat landschaftlich viel zu bieten und erinnert uns sehr an Südspanien. Wir sind in der Nähe von Taghazout auf einen Campingplatz gefahren, der nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt ist.
    Hier sind wir endlich nochmal wandern gegangen und haben die Gegend erkundet. Es gibt in Marokko immer wieder Gegenden, die stark vermüllt sind. Vor allem dort, wo man viele Menschen antrifft, findet man sehr viel Plastikmüll. Hiervon sind teilweise auch die Strände betroffen, wo auch viele streunende Hunde anzutreffen sind. Vor allem die Kleinen sind ziemlich süß und haben uns mehrfach bei unseren Spaziergängen begleitet. Abends haben wir Brettspiele gespielt und zum ersten Mal erfolgreich Pfannenpizza getestet.
    Der Wochenstart war dann jedoch etwas ernüchternd, weil Christian sich positiv auf Corona getestet hat. Eine räumliche Trennung im Wohnmobil ist nur begrenzt möglich, aber bisher hat Jasmine sich nicht angesteckt. Wir hoffen, dass Christian schnell wieder gesund ist und die Reise weitergehen kann.