• Angekommen in Sevilla

    12. maj 2025, Spanien ⋅ 🌙 16 °C

    Am frühen Morgen haben wir in Genf in unseren EasyJet-Flug eingecheckt. Ankunft um die Mittagszeit in Malaga, wo wir per Regio-Zug bis zum Hauptbahnhof fuhren. Hier blieb Zeit für ein kleines Mittagessen, bevor um 14.25h unser Schnellzug in Richtung Sevilla abfuhr. (Merke: Schnellzugverkehr in Spanien gleicht dem Flug-Prozedere mit Gepäck- und Zutrittskontrolle, Ticket mit zugewiesenem Sitzplatz etc. - dafür hat man für die 45 Euro aber auch einen Sitzplatz auf sicher).

    Am späten Nachmittag kamen wir in Sevilla an. Per Uber gings zu unserem Hotel im Stadtzentrum. Ein Gasthaus unter dem Motto "herzig" und "mit Charme". Unser Zimmer hat den Namen "Zimmer" eher knapp verdient. Ein Doppelbett findet grad so Platz, viel mehr aber nicht. Dafür hängt ein umso pompöserer Kronleuchter von der Decke, mit drohendem Eisenspitz am unteren Ende, und während ich hier diese Zeilen tippe, bete ich zu höheren Mächten, die Tragekette dieser königlichen Leuchte möge diese und die folgenden drei Nächte noch hinhalten. Bei näherer Betrachtung der Falllinie und meiner Liegeposition, wären ansonsten alle Familienträume, sofern vorhanden, bis in alle Ewigkeiten wohl ausgeträumt.

    Wir schauten uns noch ein paar sehenswerte Plätze in der Altstadt an. Allen voran natürlich der "plaza de españa", dann gibts Tapas und Mojito in einem Altstadt-Restaurant.
    Müde nach einem langen Reisetag kehren wir gegen Abend in unsere Besenkammer zurück.
    Læs mere