• Sevilla: Kathedrale und Aussichten

    14. maj 2025, Spanien ⋅ 🌙 20 °C

    Da uns der Brunch im "La Mala" gestern so überzeugt hat, kehren wir auch heute Vormittag für ein herzhaftes Frühstück dort ein.
    Danach erkunden wir den Norden der Altstadt, das Quartier "Macarena", dann gehts in den Süden. Heute ist es deutlich heisser als gestern, deshalb suchen wir Schatten im "Parque de Maria Luisa", der direkt an den Plaza de España angrenzt.

    Am späteren Nachmittag ist wieder Kultur angesagt. Wir haben Tickets für eine Besichtigung der Kathedrale von Sevilla, der grössten Kathedrale der Welt. Wir überwinden beide unsere Höhenangst und steigen auf den über 100 Meter hohen Glockenturm. Die Aussicht wars definitiv wert.

    Apéro in einer weiteren Rooftop-Bar, wo ich bei Sangria und Bier erfolgreich Revanche nehme für die zwei bitteren Yatzy-Niederlagen vom Vorabend. Auch hier gibts tolle Panorama-Fotos.
    Schon auf dem Glockenturm hatten wir uns gefragt, was es wohl mit der schwarzen Rauchsäule auf sich hat, die weit östlich der Stadt aufsteigt (siehe Bild). Jetzt im Hotel ergibt eine kurze Recherche, dass in Alcalá de Guadaíra, einem Vorort von Sevilla, eine Chemiefabrik explodiert ist und 77'000 Menschen angewiesen wurden, in ihren Häusern zu bleiben.

    Nachtessen: Paella für 2, mit kleinen Vorspeisen, Getränken und Kaffee für exakt 40 Euro im Restaurant "Mesones del Serranito" nahe der Stierkampfarena, dann ein wunderschöner Abendspaziergang bei Sonnenuntergang am Fluss.
    Læs mere