• Salobreña

    21. maj 2025, Spanien ⋅ 🌙 20 °C

    Willkommen zum langweiligsten Footprint dieser Geschichte.
    Frühstück in Granada, dann 40min Autofahrt in den Süden nach Salobreña ans Meer. Bevor wir uns am Strand niederlassen, schauen wir uns noch das schmucke Städtchen an – und finden auch hier einen Spot für schöne Panoramabilder, diesmal mit Meerblick.

    Am Meer mieten wir für 14 Euro Liegestühle und einen geflochtenen, halbdurchlässigen Sonnenschirm. <- Die sind heimlifeiss, unter einem solchen Ding habe ich mir vor 3 Jahren in Zypern mal gottsträflich den Ranzen verbrannt. Ein Lehrblätz der schmerzhafteren Sorte war das.

    Rückfahrt nach Granada, dann Abendessen. Hier folgt erstmalig auf dieser Reise ein konkreter Restauranttipp: Tetería-Restaurante Kasbah an der "Calle Calderería Nueva". Absolut köstliches orientalisches Essen. Wer den Stil des "Layaly Beirut" in Interlaken mag, und zu dieser Gruppe Menschen gehöre ich, der wird hier glücklich. Stilvolle Tapas-Restaurants zu finden, ist in Granada übrigens schwieriger als gedacht. In Sevilla war das ganz anders.

    Morgen verabschieden wir uns von Granada und fahren zur letzten Station unserer Reise, nach Nerja ans Meer. Ganz ähnlich wie schon heute, ist dort vor allem Sonne, Strand und Meer angesagt.
    Læs mere