Satellite
Show on map
  • Day 88

    Tahiti Nui - Einmal um die Insel

    March 28, 2018 in French Polynesia โ‹… โ›… 30 ยฐC

    Nachdem ich heute ein bisschen was von der Hauptinsel Tahiti Nui sehen wollte, hab ich mir gestern Abend schon den Kopf zerbrochen: Auto mieten ๐Ÿš—? Nicht ganz billig in Downtown! Roller mieten ๐Ÿ? Etwas mulmig ist mir dabei schon, wenn ich sehe wie die hier so fahren, dazu noch ordentlich Verkehr! Den Bus ๐ŸšŒ nehmen? Davon wurde mir abgeraten, weil er wohl schon recht früh am Nachmittag seinen Dienst einstellt und man dann eventuell irgendwo auf der Insel strandet ๐Ÿ˜ฌ๐Ÿ™ˆ
    Beim Frühstück hab ich dann entschieden, ich riskiere es und nehm den Bus. Also Rucksack gepackt und noch schnell die Wasserflaschen auffüllen, dann kann’s losgehen. In der Küche hab ich dann zwei Mädels aus Norwegen getroffen, die auch in meinem Zimmer schlafen. Beide waren etwas ratlos, was sie mit dem Tag anfangen wollen. Wir haben uns dann bissi über die Möglichkeiten unterhalten und entschlossen uns zu dritt ein Auto ๐Ÿš— zu mieten und die Kosten zu teilen. Also sind wir eine Stunde später, direkt ums Eck zu Avis und haben uns einen kleinen Peugeot ausgeliehen. Da die Mädels noch keine 21 Jahre alt waren, war nur ich fahrberechtigt ๐Ÿ˜„.
    Wir sind dann Richtung Osten aus der Stadt gefahren (es gibt nur eine Straße, die einmal um die Insel führt). Unser erster Stopp war der Leuchtturm von Mahina. Anschließend sind wir weiter zum Blowhole und einem riesigen Wasserfall gefahren. Die Strecke verläuft meistens entlang der Küste, wo man hinschaut Palmen ๐ŸŒด, im Hintergrund die Vulkanberge die vom Grün überwuchert sind! Ein Traum ๐Ÿ˜. Schon nach kurzer Zeit war klar, der Mietwagen war eine super Entscheidung ๐Ÿ˜Š.
    Zu Mittag haben wir uns ein schattiges Plätzchen am Strand gesucht und ein kleines Picknick gemacht, vor es weiter ging auf der Suche nach dem perfekten Strand. Im Osten der Insel sind alle Strände mit schwarzem, aber sehr feinem Sand überzogen. Wir kamen durch einige Dörfer, die alle sehr gepflegt wirkten. Überall kleine Kirchen, teilweise kunterbunt. Viele Gärten ein Blumenmeer! Am späten Nachmittag waren wir dann auf der Westseite der Insel. Hier haben wir einen tollen Strand ๐Ÿ– mit weißem Sand, kristallklarem Wasser (bestimmt 28 Grad Warm ๐Ÿ˜„) und einen tollen Blick auf die Nachbarinsel Moreea entdeckt. Schnell war klar, hier lassen wir den Tag mit baden und relaxen ausklingen ๐Ÿ˜Š wir sind bis zum Sonnenuntergang ๐ŸŒ… geblieben, vor es anschließend zurück nach Papeete ging. Leider konnten wir unser Auto nicht mehr abgeben und es hat uns noch einige Zeit gekostet in der überfüllten Stadt einen Parkplatz zu finden ๐Ÿ˜ฌ. Da hier alles auf französisch angeschrieben ist, machte es das ganze nicht einfacher. Hoffentlich steht es morgen früh noch dort ๐Ÿคž...
    Am Ende war es ein traumhaft schöner Tag mit zwei super angenehmen Mädels ๐Ÿ˜Š
    Read more