Satellite
Show on map
  • Day 100

    Rangiroa

    April 9, 2018 in French Polynesia ⋅ 🌧 7 °C

    Zum Tag 100 meiner Reise sind wir in Rangiroa angekommen, dem größten Atoll des Tuamotu Archipels 😊. Endlich bin ich wieder 100 Prozent fit und ich kann es in vollen Zügen genießen. Schon von weitem war das leuchtende, kristallklare Wasser zu erkennen.
    Hier wollte ich unbedingt tauchen! Das stand schon zuhause fest! Allerdings war es ganz schön schwierig in der Umsetzung! Die 6 Tauchplätze die unser Schiff angeboten hatte, waren schon ausgebucht vor unser Guide die Möglichkeit überhaupt erwähnt hat 😠. Ich hab mich dann einfach auf die Barge der Taucher am Morgen an Bord geschlichen und auf eigene Faust versucht einen Platz auf einem der Tauchboote zu ergattern. Bei der Tauchbasis angekommen wurde mir leider abgesagt! Als ich schon weiter ziehen wollte um anderweitig mein Glück zu versuchen würde ich nochmal zurück geholt und es wurde doch noch eine Möglichkeit gefunden mich mitzunehmen 😊.
    Schnell noch Ausrüstung einsammeln und los ging’s!
    Auf einem kleinen Tenderboot, die Flasche mit Jacket zwischen den Beinen, sind wir zwischen 2 kleinen Landstrichen gegen die Strömung durch den Tiputa Pass hinaus gefahren. Sobald wir am Tauchspot ankamen wurde das Jacket angelegt und es ging mit einer Rolle rückwärts hinein ins kristallklare, sehr warme (28 Grad) Wasser 🌊. Schon beim Abtauchen wurde klar, der Tauchgang wird Mega! Wir waren bereits 25 m abgetaucht als ich immer noch das Gefühl hatte, wenn ich die Hand nach oben Strecke kann ich die Wasseroberfläche berühren so klar war die Sicht. Nach unten gab es kein Ende 😃! Noch nie hatte ich eine Sicht von 40-60 m! Wir sind dann durch den Tiputa Pass hindurch getaucht 😍 hier herrschte eine ordentliche Strömung und man wurde förmlich mitgerissen entlang einer langen Steilwand! Wir haben uns dann an einigen Felsen festgekrallt und auf die Lauer nach Haien 🦈 gelegt! Schon nach kurzer Zeit sind diese aufgetaucht von Dutzenden Fischschwärmen 🐠🐟🐠🐟 umgeben konnten wir die 1,5-2 m großen Tiere auf ihrer Jagt nach Beute hautnah beobachten. Nach einiger Zeit sind wir weiter und haben Fische 🐡🦀🐠🐟 in riesiger Anzahl in allen Farben und Formen gesehen! Darunter auch riesige Napoleon Fische und Barrakudas. Die Zeit unter Wasser verging viel zu schnell! Es war definitiv ein unverbindliches Erlebnis 😍!
    Read more