Satellite
Show on map
  • Day 116

    Fraser Island Day 2

    April 25, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

    Um 8 Uhr morgens sind wir mit unserem Guide Warren aufgebrochen um auch den Rest von Fraser Island zu entdecken!
    Von der Unterkunft ging’s direkt runter zum Strand um wieder über den Sand zu brettern. Nach etwa einer halben Stunde Fahrt haben wir gestoppt und erhielten die Möglichkeit einen 20-minütigen Rundflug über die Insel zu machen. Da der Spaß wirklich ein Schnäppchen und auch das Wetter perfekt war, hab ich mich dafür entschieden 😃.
    Das besondere dabei, die kleinen Maschinen starten und landen auf der Sandpiste direkt am Strand, wo auch die ganzen Fahrzeuge entlang fahren. Nirgendwo sonst in Australien ist sowas möglich.
    Da ich mich als erstes für den Flug gemeldet hab, durfte ich vorne neben dem Piloten sitzen und hatte eine hervorragende Sicht 😍.
    Ein super Abenteuer, ich war richtig happy es gemacht zu haben. Weiter ging unser Ausflug zum Maheno Schifffrack, die wohl bekannteste Attraktion der Insel. Das Schiff diente im 1. Weltkrieg als Lazarettschiff. Ansonsten pendelte es 🚢 zwischen Australien und Neuseeland. 1935 wurde es durch einen Zyklon an die Küste von Fraser gespült und lief auf Grund.
    Anschließend sind wir zu den Champagner Pools gefahren. Hier handelt es sich um natürliche Schwimmbecken, die durch Felsen vom Meer getrennt sind. Perfekt um etwas zu relaxen.
    Vor dem Mittagessen haben wir noch einen Stopp am Aussichtspunkt Indian Head gemacht 😍.
    Am Nachmittag statteten wir zuerst den Pinnacle Coulored Sands einen Besuch ab, bevor wir zum letzten Ziel dem Eli Creek aufbrachen. Hier war nochmal genügend Zeit zum Relaxen 😊 und ein letztes Mal zu baden.
    Anschließend ging’s zurück auf die Fähre ⛴ um wieder nach Hervey Bay zu kommen.
    Bis ich zurück an meinem Auto war, war es schon 18:30 Uhr, ich musste dann leider noch 2,5 Stunden bis Noosa fahren 🚙. Dort angekommen war ich total platt und bin sofort ins Bett gefallen.
    Read more