• Day 25

Phillip Island

March 3, 2017 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Nachdem wir gestern auf einem Markt waren und den St.Kilda Beach besuchten um dort den Sonnenuntergang anzusehen begann der heutige geile Tag. Jenny und ich haben eine Tour auf die Phillip Island gebucht, eine wunderschöne Insel circa 2Stunden von Melbourne entfernt. Sie ist bekannt als Pinguin Insel. Hier gibt es die kleinsten und süßesten Pinguine der Welt (ca 30cm). Die Tour startete mit einem Nationalpark wo wir vor allem Wollabys und Koalas sehen, füttern und streicheln durften. Nach dem lunch fuhren wir auf die Churchill Island. Eine kleine Insel mit einer Farm. Dort haben wir u.a. gesehen wie Schafe geschoren werden etc. Danach gings zu einem abartig schönen Strand- es war fantastisch!!
    Daraufhin fuhren wir weiter und hielten an vielen wundervollen Spots, wo wir viel rumgelaufen sind ;D
    Schließlich gings zur Pinguin Parade. Das Naturschauspiel ist echt beeindruckend: es ist eine Bühe und viele Stegs, die vor dem Strand aufgebaut sind, wo man sich setzen kann. Sobald die Sonne untergeht kommen die Pinguine meist in großen Gruppen alle aus dem Wasser und laufen "nach Hause". Sie sind unglaublich süß! Aber man darf leider keine Bilder von Ihnen machen (australisches Gesetz).
    Total müde und über glücklich fahren wir nun wieder zurück zum Hostel. ♡♡

P.s.: leider kann man pro Eintrag nur 6Bilder hinzufügen...