Hanke & Sophie vs. Google Maps

October 2, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Erlebt Abenteuer haben sie uns gewünscht…here we go:
    Wir hatten geplant mit unserem Roller von Chiang Dao über einen Aussichtspunkt über die höchsten Berge Thailands nach Pai zu fahren. Google Maps wollte uns nachdem wir beim Aussichtspunkt waren wieder zurück und unten an den Bergen vorbei schicken. Da wir aber genau gesehen hatten, das eine Straße durch die Berge führt war für uns klar, dass wir die natürlich auch nehmen. Die Aussicht wollten wir uns nicht entgehen lassen, da der erste Teil super schön war. Vom Aussichtspunkt ging’s weiter ins nächste Dorf, wo wir noch schön Mittag gegessen haben und dann ging’s los 😅
    Es fing damit an, dass die Straße durch den Fluss etwa 20 cm überflutet wurde. Kein Problem! Danach hörte die betonierte Straße auf und wir fuhren ab dann auf unbefestigten Wegen weiter. Bei jedem Fluss ging Sophie vor, um zu schauen wie tief das Wasser war. An einigen Stellen gab es Brücken für den Roller, da das Wasser einfach zu tief war.
    Beruhigend war für uns das ca. alle 30 Minuten einheimische mit dem Auto oder einem (wesentlich geländegängigeren) Roller entgegen kamen.
    Irgendwann fingen dann die Passagen an in denen Sophie absteigen musste, damit der Roller den Berg hoch oder runter kam, weil der Weg so schlecht war. Manchmal mussten wir den Roller auch zusammen den Berg hochschieben. (Körperlich war das bis jetzt der anstrengendste Tag für uns 😂)
    Als wir fast wieder beim befestigten Weg ankamen, hat es leicht zu regnen angefangen und der Boden wurde auch noch super rutschig, dafür wurden wir aber mit einem Regenbogen und wunderschönen Landschaften belohnt.