Pucón 2

March 11 in Chile ⋅ ☀️ 19 °C

Am dritten Tag folgte dann eine geballte Ladung Action auf uns…Rafting der vierten Kategorie (sehr schwierig). Der Fluss war wirklich wild und an einigen Stellen ging es durch ein Wirrwarr aus Felsen die steilen Kaskaden hinunter. An einem Wasserfall mussten wir kurz aussteigen, wo dann ein Sprung aus 4 Metern Höhe wartete. Zwischendurch baute unser Guide Drehungen, Sprünge oder andere Aufgaben ein, wodurch das Ganze noch mehr Spaß gemacht hat. Der Vordermann, neben Hanke, testete zwischendurch unfreiwillig die Wassertemperatur, als wir mit einem Felsen kollidierten. Am Nachmittag gingen wir schön Kaffee trinken & Kuchen essen und abends trafen wir uns mit Simone&Benedikt auf PiscotSour & Craft Beer.
    Am letzten Tag warteten dann heiße Thermalquellen auf uns. In der Gegend gibt es eine Vielzahl von Thermalquellen, wobei wir uns eine suchten, die schön in einem grünen Tal sehr natürlich angelegt wurde. In den meisten Becken lagen die Temperaturen bei 35-40 Grad. Das absolute Highlight war ein Becken, wo das Wasser 40-44 Grad hatte. Darin hat es sich angefühlt, wie in der Sauna…im Anschluss haben wir uns dann in den eiskalten Gebirgsbach gelegt. Himmlisch!! Abends gingen wir essen, bevor wir in den Nachtbus nach Santiago stiegen…es gab natürlich Burger&Pommes. Unfassbar, aber außer Haus gibt es wirklich nur Fast Food 🤷🏼‍♂️🤦🏻‍♀️.