Salar de Uyuni lll

March 22 in Bolivia ⋅ ☁️ 20 °C

Der dritte Tag begann bereits um 4:00, um zum Sonnenaufgang einen schönen Platz auf dem Salar de Uyuni zu haben. Obwohl unser Fahrer verschlafen hatte, schafften wir es noch gerade rechtzeitig. Der Salar de Uyuni ist mit einer Fläche von km² der weltweit größte Salzsee. Der See ist vor ca. 10.000 Jahren ausgetrocknet, sodass die Oberfläche aus Salz besteht. Die Salzkruste ist bis zu 500 Meter dick. Wenn sich auf der Oberfläche Wasser gesammelt hat, ist es der größte Spiegel der Welt. Entsprechend überwältigend ist der Anblick…einzigartig! Gleichzeitig eignet sich diese Umgebung ausgezeichnet für allerhand fotografische Spielereien. Dafür ging es mit unseren wasserdichten Schuhen ins kalte Wasser, um uns vor den spitzen Salzkristallen zu schützen. Da das Wasser sehr hoch stand, blieben unsere Füße jedoch nicht trocken. Hanke ging dann barfuß und bekam die wohl intensivste Fußmassage seines Lebens 😄. Unsere Schuhe fanden das Salzwasser überhaupt nicht lustig! Wir mussten sie 3x putzen, damit das Salz einigermaßen vom Schuh verschwand (die Gore Tex Funktionalität wird wahrscheinlich dauerhaften Schaden davon tragen 🙈). Auf einem anschließenden Marktbesuch fanden wir die gewünschten Alpaka-Pullover…demnächst können wir im Partnerlook auftreten😜. Nach dem besten Mittag der letzten Tage, hieß es Abschied von der Gruppe nehmen.
    Was für eine Tour!! Die Landschaft wirkt wirklich wie von einer anderen Welt und die Tage haben Vorfreude auf Bolivien gemacht 😊!