Lappeenranta 1

February 7, 2020 in Finland ⋅ ☀️ -7 °C

So. Geil. Hoch motiviert. Raus ausm Flughafen. Kein Bus zu sehen. Rein in den Flughafen. Fragen wo der Bus ist. Keiner da zum ansprechen. Raus ausm Flughafen. Kein Bus zu sehen. Rein in den Flughafen. Ich sehe wie jemand die Frage stellt wie man zum City Center kommt und es wird nach Luftlinie links gezeigt. Alles klar. Das schaffen wir. Andere Leute gehen da auch lang. Können wir auch. Und die Ekatarina vom airbnb hat auch gesagt, dass es ein Stück ist also lassen wir uns mal nicht entmutigen von der sehr langen verschneiten Straße auf der ganz offensichtlich keine Bushaltestelle zu sehen ist. Ganz offensichtlich. Aber es gibt so orangene Schilder auf denen ein Bus zu sehen ist, also folgen wir diesen. Tja, kein Bus gefunden, aber dafür 4km in die Stadt gelaufen. Bei schönstem Wetter war das gar nicht schlimm. Mit der Linie 2, die wir dann im Zentrum gefunden haben, Richtung Kivisalami, nach Hause gefahren.
    So SHOOT erste Eindrücke :
    Kreativlose Farbgestaltung der Innenstadt. Ohne Sonne und Schnee wäre es sehr Sowjetisch.
    Wenig Menschen auf der Straße. Das Leben findet in den Kaufhäusern statt. Man kommt durch die Stadt indem man vorne in ne Mall reingeht und hinten wieder raus in die nächste Mall reingeht. Das geht so weit, dass es Kinos und Theater im Shoppingcenter gibt und n Jugendclub wo die Kids abhängen und Playstation spielen.
    Waren die Amerikaner hier mal Besatzungsmacht? Schachbrettgrundriss, Taco Bell mit Getränkerefill, Autos und Verkehrsschilder, Spielautomaten vor jedem Supermarkt.
    Halleluja die Alkohol und Essenspreise!