• Kekseholen
  • Kersten An
  • Kekseholen
  • Kersten An

2020-2021

Alles was womit wir uns überhaupt beschäftigen konnten in der Pandemie. Read more
  • Trip start
    January 1, 2020

    Roncalli Weihnachtszirkus

    January 3, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

    Die Weihnachtstradition geht weiter. Dieses Mal nicht da wo wir sonst sind und im Roncalli war es doch chicer. Und Ben Becker war unter den Zuschauern und hat in der Raucherpause lautstark einen schmutzigen Witz erzählt. Kersten kennt ihn gar nicht. Nix verpasst.
    Aber bisher war nichts so schön wie das Wintergarten Varieté. 😍
    Read more

  • Serienpremiere und VIP Biertrinken

    January 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

    Kersten ist geladener Gast um die Premiere von Picard mitzuerleben. Ein paar Unwegbarheiten beim Reinkommen haben sich gelohnt. Die Serie ist toll und danach trafen Patrick und Kersten die Hoaxillas und Fred von den Kackis. Aber nicht nur das. Nein! Nein. Nein. Nein. Sie sind alle zusammen ein Bier trinken gegangen. 😱 Mit Stars. Und dem Manager von der Deutschen League of Legends und noch mehr so unbekannten aber wichtigen Leuten. VerrücktRead more

  • 1917

    February 2, 2020 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

    Wooo woop woooooo
    Erster Kinobesuch EVER! alle zusammen! Und der Film war wirklich gut. Wirklich wirklich gut. Hat uns allen gefallen. Wir waren auch fast allein im Kino. Wer weiß wie lange es sowas noch gibt... diese Kinos.Read more

  • Superbowl

    February 3, 2020 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

    Immer wenn man was zum ersten Mal macht, muss das notiert werden.
    Und Superbowl haben wir dank unserem neuen Mitbewohner Tom zum ersten Mal geguckt und auch verstanden... ein bisschen. Es ging Stuuuuuunden und es kam soooo viel Werbung, aber zum Schluss haben die Underdogs gewonnen und Sachen aufm Beamer gucken ist immer geil. Aber eieiei 4:15 Uhr morgens war es vorbei... Noch nie habe ich etwas so lange so früh am Morgen gemacht.Read more

  • Abendprogrammmm

    February 5, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

    Total banale The.men. werden hier seziert. Scheiß egal wie al. bern. hart analysiert. DARÜBER WIRD MAN IN TAUSEND JAHREN NOCH BERICHTEN. Das sind diehie Kack und Sachgeschichtennnnnnnnnnn.

    Wir waren bei der ersten LiveTour der Kackies NERDIFICATION.

    Patrick, der ehemalige Ausbildunskumpel von Kersten und jetzt der erste hauptberufliche Contentersteller in unserem Freundeskreis, war auch dabei.

    Uns wurde die Geschichte der Nerds präsentiert und wir haben neue Worte gelernt Analtourette z. B. und es wäre fast zu einer Schlägerei gekommen mit einem... Berserker?! Einem dicken betrunkenen Mann bei dem man immer nicht wusste wie ernst er es eigentlich meint.

    War alles gut, aber Highlight war der Busfahrer auf dem Weg nach Hause, der auf meine Bitte ein Ticket kaufen zu dürfen bockig antwortete : ja, ditt hab ich mia gedacht. Hast es auch passend? Nein? Na dann geh halt durch.
    Read more

  • Eine gute Idee

    February 7, 2020 in Finland ⋅ ☀️ -7 °C

    Juhuuuuuu Schnäppchenflug geknattert. Hasi so: Hasi, hier gibt's n Flug in diesem Internet für 13€. Wollen wir das machen?
    Laaaapp lahaappp
    Hasi: ja klar geil. 13€ machen wir! Wo geht's hin?
    Hasi: ja, ehm Lahapä...
    Hasi: egal, mach schnell bevor das Angebot weg ist.
    Hasi: Laaappähnretta!

    Nur 2 Monate später sind wir hier auch gelandet.
    Read more

  • Lappeenranta 1

    February 7, 2020 in Finland ⋅ ☀️ -7 °C

    So. Geil. Hoch motiviert. Raus ausm Flughafen. Kein Bus zu sehen. Rein in den Flughafen. Fragen wo der Bus ist. Keiner da zum ansprechen. Raus ausm Flughafen. Kein Bus zu sehen. Rein in den Flughafen. Ich sehe wie jemand die Frage stellt wie man zum City Center kommt und es wird nach Luftlinie links gezeigt. Alles klar. Das schaffen wir. Andere Leute gehen da auch lang. Können wir auch. Und die Ekatarina vom airbnb hat auch gesagt, dass es ein Stück ist also lassen wir uns mal nicht entmutigen von der sehr langen verschneiten Straße auf der ganz offensichtlich keine Bushaltestelle zu sehen ist. Ganz offensichtlich. Aber es gibt so orangene Schilder auf denen ein Bus zu sehen ist, also folgen wir diesen. Tja, kein Bus gefunden, aber dafür 4km in die Stadt gelaufen. Bei schönstem Wetter war das gar nicht schlimm. Mit der Linie 2, die wir dann im Zentrum gefunden haben, Richtung Kivisalami, nach Hause gefahren.
    So SHOOT erste Eindrücke :
    Kreativlose Farbgestaltung der Innenstadt. Ohne Sonne und Schnee wäre es sehr Sowjetisch.
    Wenig Menschen auf der Straße. Das Leben findet in den Kaufhäusern statt. Man kommt durch die Stadt indem man vorne in ne Mall reingeht und hinten wieder raus in die nächste Mall reingeht. Das geht so weit, dass es Kinos und Theater im Shoppingcenter gibt und n Jugendclub wo die Kids abhängen und Playstation spielen.
    Waren die Amerikaner hier mal Besatzungsmacht? Schachbrettgrundriss, Taco Bell mit Getränkerefill, Autos und Verkehrsschilder, Spielautomaten vor jedem Supermarkt.
    Halleluja die Alkohol und Essenspreise!
    Read more

  • Saipuuuuuuu

    February 7, 2020 in Finland ⋅ ☁️ -5 °C

    Wir waren lange im Touriinfobüro und haben uns lange beraten lassen. Wir haben Tagestickets für den Bus gekauft und uns entschieden den Abend beim Eishockey zu verbringen.
    Also. Eishockey. NATIONALsport. Stimmung. Quasi das einzige Ereignis, das es so zu besuchen gibt. Bars gibt es nicht so richtig, Alk ist auch zu teuer. Also Eishockey! Oder nicht? Klar!
    Wir sind ne Stunde zu früh da, weil wir zu Fuß gegangen sind und dadurch viel Zeit gespart haben. Dadurch haben wir aber geile Plätze. Ganz. Vorne. Im Spiel wird sich kaum gehauen und nicht so viel gesungen wie gehofft, aber es ist spannend und unser Team gewinnt, obwohl die anderen viel höher in der Rangliste sind und man könnte meinen, dass das die Lappeenrantaner begeistert und klar haben sie geklatscht, aber während sie auf dem Weg nach draußen waren. Eine Minute und das Stadion war leer. Und wir auf der Suche nach dem Bus. Google Maps hilft nicht. Links. Rechts. Es schneit <3. Hügel hoch. Durch den Wald über die Schienen und die nicht befahrene Straße. Wohngebiet. Dunkelheit. Kein Mensch mehr irgendwo... Ehm... Bus? Kein Bus. Lange nicht. Dann kommt einer, aber nicht unserer, aber der Busfahrer war super süß und hat uns mitgenommen, obwohl er mit unserem Ticket nichts anfangen konnte. Nach der Übetlandnachtfahrt durch das Waldumland steigen wir im Zentrum wieder nach Kivisalami um und der Busfahrer kennt unser Ticket nicht, aber nimmt uns mit. Zuhause und ohne Abendbrot ins Bett weil wir einfach völlig erschöpft sind. Goil.
    Read more

  • Schlittenfahrt in Rauha

    February 8, 2020 in Finland ⋅ ⛅ -3 °C

    Ein Flyer in der Touriinfo auf Finnisch und ein Telefonat mit einem offensichtlich netten Typen, aber leider hab ich gar nicht viel verstanden, aber wir haben uns mal für den Folgetag 10:30 am Armada verabredet. Ohne... Nix einfach so. Er holt uns ab und fährt uns da hin und ja. Wird schon. Kersten war skeptisch, aber Wow. Wie sich das gelohnt hat. Die beiden Typen waren sooo nett. Und die Hunde. Wow. So FLAUSCHIG! Und so laut. Die haben so viel gesungen und erzählt und noch nieeeee wurden sie gestreichelt. Hach. Und die Fahrt so njjjjuuuau und wooouuhhhsch und whaaaagrgrgrgr. Und dann wurden wir kostenlos zurück gefahren. Den Weg hätten wir nie mit den Öffis geschafft und dann DANN hat er mich umarmt. Ich hab gelernt, dass Finnen sehr reserviert sind und Personal space extrem viel größer ist als unserer, aber er war ganz anders. Großunternehmer mit mehreren Firmen und dem Ziel Kleinleppland in Rauha zu etablieren. N Kumpel mit Rentieren und n anderen Kumpel mit nem Wolf hat er auch also... Wir wünschen ihm alles Gute. Wenn er Finne ist und Leute umarmen kann, kann er alles.

    PS. Der Bosshund heißt Patté. Das finde ich extrem lustig, seinen Hund Leberwurst zu nennen.
    Read more

  • Linnoitus

    February 8, 2020 in Finland ⋅ ⛅ -2 °C

    Eine alte Festung und wir sind auf ihren schneeumwehten Mauern spazieren gegangen, danach haben wir genug spaziert und waren einkaufen. Dann sind wir weiter nach Hause spaziert, weil wir keine Lust auf die grummeligen Busfahrer haben, die unsere Tickets nicht kennen. Essen, schlafen und das Konzert auf das wir gehen wollten verkuschelt. Ein schöner zweiter Tag. 🤗Read more

  • Winterurlaubsanfang

    February 9, 2020 in Finland ⋅ ☁️ 4 °C

    Nach wochenlangem Rumerzählen und einigen finnlandbezogenen Weihnachtsgeschenken und dem Gespräch, dass es sich ja quasi um einen Inlandsflug handelt und man für eine 8:30 Uhr - Reise ja nicht so früh los muss, waren wir 4:30 Uhr wach und gleich danach aufm Weg nach Schönefeld. Hat sich gelohnt. Kein Gehetze, keine Angst irgendwas zu verpassen und gute Laune, weil wir halt die besten Urlaubsmacher sind. Aufm Flug haben wir unser mitgebrachtes Brötchen verschnabuliert (Die Angst von Ryanair abgezockt zu werden war sehr groß.), gespielt (Kersten hat gewonnen) und versucht an diesen ganzen Vergangenheitsbetrunkenen vorbeizuriechen. (viel alter Weinmief auf dem Weg nach Finnland)

    Jetzt mal Flughafen. Lappeenrantaner Flughafen. Was ist die Verniedlichung von Hafen. Häfchen? Häufchen? Ein Haufen angeordnete Steine neben dem normal große Flugzeuge landen. Eigenartig. Ein Flughafen doppelt so groß wie unser Wohnzimmer. Dafür gab es Schnee und Sooonnneeeee Gooooil.

    Und es gab eine finnische Toilette. Dazu später.
    Read more

  • Viktoriawasserfall

    March 1, 2020 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

    Wir sind noch nicht fertig damit Berlins touristische Orte zu erkunden. Heute mal den Wasserfall besichtigt. Da wir asaisonal unterwegs sind, leif kein Wasser. Aber dafür waren nicht so viele Leute da und wir haben den schönsten Hahn der Welt gesehen.Read more

  • Spielvogel

    September 12, 2020 in Germany ⋅ 🌙 19 °C

    Sylvie wurde 60 und Petri arbeitet seit 25 Jahren im Spielvogel. Ich hab nur fast 2 Jahre geschafft und starte ab Oktober beim VDI/VDE.

  • Tag 1: Marianske Lazne

    September 13, 2020 in Czech Republic ⋅ ⛅ 24 °C

    Top schönes Hotel haben uns die Eltern da noch Last Minute und als Ersatz für das Corona-Risikogebiet Prag rausgesucht.
    Morgens um 10 komme ich mit dem Flixbus in Dresden an und treffe auch direkt auf die liebe Familie, die im Sonnenschein Latte Macchiato trinkt und mich Freude strahlend erwartet.
    Top schönes Auto haben uns die Eltern da für die lange Fahrt durch Hügel und Wälder rausgesucht. Super groß super bequem. Wirklich toll.

    Angekommen im Kurort kurieren wir erstmal unsere Augen beim Mittagschlaf. Die netten alten Menschen in ihren Betten und ich auf der Terrasse bei 30 Grad. Ist ja schließlich Sommerurlaub.

    Danach gehen wir erstmal auf Nahrungssuche und entscheiden uns für ein Restaurant mit hübschen Kellnern und Pilzen auf der Karte.
    Oma beißt in einen panierten Pilz und freut sich, dass keine Knochen drin sind, weil sie sie für Chicken Wings gehalten hat,obwohl sie panierte Pilze bestellt hat und das versteht keiner, aber sie hat sich gefreut und das ist die Hauptsache.

    Dann gibt es einen Kaffee, weil irgendwie alles durcheinander ist und Papa wird von jungen netten tschechischen Kellnerinnen auf deutsch bestätigt, dass er NOCH gut aussehe...das ist doch auch was.

    Wir beenden den Tag mit einem Spieleabend. Was wir einfach jeden Abend machen werden. Was ich super finde 😊
    Read more