Schlittenfahrt in Rauha

February 8, 2020 in Finland ⋅ ⛅ -3 °C

Ein Flyer in der Touriinfo auf Finnisch und ein Telefonat mit einem offensichtlich netten Typen, aber leider hab ich gar nicht viel verstanden, aber wir haben uns mal für den Folgetag 10:30 am Armada verabredet. Ohne... Nix einfach so. Er holt uns ab und fährt uns da hin und ja. Wird schon. Kersten war skeptisch, aber Wow. Wie sich das gelohnt hat. Die beiden Typen waren sooo nett. Und die Hunde. Wow. So FLAUSCHIG! Und so laut. Die haben so viel gesungen und erzählt und noch nieeeee wurden sie gestreichelt. Hach. Und die Fahrt so njjjjuuuau und wooouuhhhsch und whaaaagrgrgrgr. Und dann wurden wir kostenlos zurück gefahren. Den Weg hätten wir nie mit den Öffis geschafft und dann DANN hat er mich umarmt. Ich hab gelernt, dass Finnen sehr reserviert sind und Personal space extrem viel größer ist als unserer, aber er war ganz anders. Großunternehmer mit mehreren Firmen und dem Ziel Kleinleppland in Rauha zu etablieren. N Kumpel mit Rentieren und n anderen Kumpel mit nem Wolf hat er auch also... Wir wünschen ihm alles Gute. Wenn er Finne ist und Leute umarmen kann, kann er alles.

PS. Der Bosshund heißt Patté. Das finde ich extrem lustig, seinen Hund Leberwurst zu nennen.