Tag 1: Marianske Lazne

September 13, 2020 in Czech Republic ⋅ ⛅ 24 °C

Top schönes Hotel haben uns die Eltern da noch Last Minute und als Ersatz für das Corona-Risikogebiet Prag rausgesucht.
    Morgens um 10 komme ich mit dem Flixbus in Dresden an und treffe auch direkt auf die liebe Familie, die im Sonnenschein Latte Macchiato trinkt und mich Freude strahlend erwartet.
    Top schönes Auto haben uns die Eltern da für die lange Fahrt durch Hügel und Wälder rausgesucht. Super groß super bequem. Wirklich toll.

Angekommen im Kurort kurieren wir erstmal unsere Augen beim Mittagschlaf. Die netten alten Menschen in ihren Betten und ich auf der Terrasse bei 30 Grad. Ist ja schließlich Sommerurlaub.

Danach gehen wir erstmal auf Nahrungssuche und entscheiden uns für ein Restaurant mit hübschen Kellnern und Pilzen auf der Karte.
    Oma beißt in einen panierten Pilz und freut sich, dass keine Knochen drin sind, weil sie sie für Chicken Wings gehalten hat,obwohl sie panierte Pilze bestellt hat und das versteht keiner, aber sie hat sich gefreut und das ist die Hauptsache.

Dann gibt es einen Kaffee, weil irgendwie alles durcheinander ist und Papa wird von jungen netten tschechischen Kellnerinnen auf deutsch bestätigt, dass er NOCH gut aussehe...das ist doch auch was.

Wir beenden den Tag mit einem Spieleabend. Was wir einfach jeden Abend machen werden. Was ich super finde 😊