Tag 3 Kerið & Brúarfoss

October 19, 2019 in Iceland ⋅ ☁️ 2 °C

Nachdem wir mal wieder zu lang schliefen, haben wir uns auf den Weg gemacht den Golden Circle ab zu fahren. Leider hatten wir zu wenig Zeit eingeplant und konnten deswegen nur zwei Attraktionen besuchen. Als erstes haben wir Kerið besucht, einen alten Vulkankrater in dessen Inneren sich Grundwasser befindet. Beim Erkunden der Gegend und umrunden des Wassers sind wir erstmal ganz frech einer jungen Dame im weißen Pelzmantel und High Heels ins Musikvideo gelaufen :D

Danach ging es weiter zu einem Wasserfall namens Brúarfoss. Nachdem wir schon eimal dran vorbei gefahren waren wendeten wir und fanden einen Parkplatz mit mehreren Autos und parken dort. Eine halbe Stunde Fußweg über ein privates Ferienhausgelände später hörten wir das Rauschen des Wasserfalles, welchen wir nach kurzem Hin und Her und ein bisschen Verlaufen auch fanden. Hier stand uns nun eine Dame im Fotomotiv. Mit zwei professionellen Fotografen posierte sie mittem im Wasserfall. Als sie endlich weg war leerte sich die Lokation, da die Sonne schon langsam unterging und wir hatten diesen atemberaubenden Wasserfall fast für uns alleine. Auf dem Rückweg entschieden wir uns den offiziellen Wanderweg zum "Parkplatz" zu nehmen. Eine erstmal gute Entscheidung! Der Weg führte direkt am Fluss entlang und so ließen sich weitere kleine Wasserfälle entdecken und erkunden. Am Parkplatz angekommen wurde es langsam dunkel und wir mussten feststellen, dass wir offensichtlich woanders geparkt hatten.

Nachdem ich (Carola) mehrmals die Straßenseite gewechselt hatte, in der Hoffnung, jemand würde anhalten und uns mitnehmen, gab ich mich geschlagen und wechselte zu Timo auf den sicheren Feldweg, nicht ohne pausenlos zu nörgeln und theatralisch Blicke in Richtung Parkplatz zu werfen, wo gerade ein Paar in ihr Auto stieg. Diese fuhren dann in unsere Richtung und blieben tatsächlich stehen und fragten ob wir Hilfe benötigen. Nach einem netten Gespräch wurden wir zu unserem Auto gefahren, obwohl das gar nicht die Richtung des Paares war 😬😎. Nach einer Stunde fahrt kamen wir dann in unserer Unterkunft, welche 24 Km von der letzten Stadt (Selfoss) entfernt liegt, an.