Städtetrip Cusco

March 3, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 10 °C

Ich kann meine Eindrücke gar nicht beschreiben, so anders Leben die Menschen hier.
    Der Verkehr ist nicht so chaotisch wie ich dachte, aber dennoch gewöhnungsbedürftig.

Unser Tourguide ist absolute Spitze leider komme ich mit meinem Englisch nicht ganz mit :(

Wir haben die Stadt erkundet, es wirkt alles so unfertig. Als hätte man angefangen Häuser zu bauen und dann keine Lust mehr gehabt sie fertig zu bauen 😂

Städtetrip
    1)Sacsayhuaman
    2)Coricancha
    3)Milky Way Gemälde in der Kathedrale ( das original befindet sich in Spanien)

Mitten in der Stadt Cusco gibt es eine eindrucksvolle archäologische Anlage... Die Festung von “Sacsayhuamán“ (auf Quechua bedeutet dies zufriedener Falke), ist einer der wichtigsten archäologischen Komplexe des Inkareiches und befindet sich oberhalb der Stadt, zu den Toren Cuscos.
    Sie wurde von Hand mit Rampen erbaut und diente den Inkan als Opferstädte.

Der Qorikancha-Tempel (goldene Einfriedung) wurde vom Inka Pachacuteq nach seinem Sieg über die Chancas im Jahr 1438 erbaut. Dies war ein heiliger Ort, an dem der größte Inka-Gott, der Inti (die Sonne), verehrt wurde.

Das Kloster von Santo Domingo - Qorikancha Museum ist ein Ort für die Ausstellung und Förderung lokaler, nationaler und internationaler Kunst und Kultur und lädt Touristen und die breite Öffentlichkeit ein, die verschiedenen Inka-Stätten und Ausstellungsräume dieses wichtigen archäologischen und kulturellen Komplexes Cuscos zu besuchen.

3)In einen sternenklaren Nachthimmel zu blicken, ist geradezu magisch. Die Menschen sind seit langem von Sternen fasziniert und haben versucht, dem, was sie am Himmel sahen, eine Bedeutung zu geben. Die Inka-Zivilisation in Peru legte großen Wert auf die Astronomie. Sie waren die einzige Kultur der Welt, die Konstellationen von Licht und Dunkelheit definierte. Die Inkas identifizierten nicht nur Konstellationen und einzelne Sterne, sondern ordneten jedem auch einen Zweck zu . Sie glaubten, dass alles in und um unsere Welt miteinander verbunden sei.