Carola Hahn

Joined May 2019

Letzter richtiger Tag

October 30, 2019 in Iceland ⋅ 🌧 5 °C

Heute haben wir viel geschlafen, gelesen, gegessen und gebummelt. Wir waren Pizza essen, leider war auf der Pizza scharfe Soße was uns beide ein wenig enttäuscht hat. Ansonsten gab es noch echt leckeres isländisches Softeis :) Außerdem haben wir uns schon mit der Nachbarskatze angefreundet :)

PS wir waren nicht bei dem Restaurant von dem das witzige Bild stammt.

Schneemobiltour

October 29, 2019 in Iceland ⋅ ☁️ -2 °C

Heute haben wir wieder lang geschlafen, dann ging es nach Gullfoss, wo der Treffpunkt für die Schneebobtour (Edit: es heißt Schneemobil, keine Ahnung warum Carola immer "Schneebob" sagt :D ) war. Nach einer weiteren Stunde Fahrt in einem sehr modifizierten Sprinter durften wir unsere Ausrüstung anziehen und bekamen eine detaillierte Einweisung. Fazit : Schneebobtouren sind ganz nett aber zu aufregend für uns :D
    Nur Timo ist gefahren und ich habe mich brav festgehalten. Alles in allem für mich etwas zu holprig. Eine Mischung aus Motorrad mitfahren und reiten ( beides mache ich selten und kann ich eh nicht sehr gut ;)

Hier Timos Fazit : Super anstrengend und das Schneemobil hat häufig nicht das gemacht, was ich wollte. Aber immerhin sind wir nicht (im Gegensatz zu einem anderen Teilnehmer) umgekippt und unfallfrei vom Gletscher gekommen.

Snaefellsnes

October 28, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 4 °C

Heute haben wir einen Ausflug einmal um die Halbinsel Snæfellsnes gemacht. Seit heute morgen kränkelt Timo ein bisschen😢 weshalb ich heute mal gefahren bin. Erster Stopp waren heute die Gerðuberg-Cliffs. Nicht wirklich spektakulär aber nett anzuschauen. Und ein bisschen klettern war auch nicht schlecht. Danach waren wir am Ytri Tunga, ein Strand an dem man Seerobben beobachten kann, leider hatten wir kein Fernglas dabei und nicht das Glück einen Seehund zu entdecken. Trotzdem haben wir den kleinen Strandspaziergang mit der Meeresprise genossen. Dann kam für mich das Highlight des Tages.... Eine Felsspalte durch die ein Fluss fließt (Rauðfeldsgjá). Es hat einfach Spaß gemacht durch den Fluss in die große Felsspalte von Stein zu Stein zu klettern, um keine nassen Füße zu bekommen. Das wäre bei den Temperaturen auch nicht schön gewesen. Nach dem Essen folgte ein Verdauungsspaziergang an den Felsformationen entlang der Küste. Als letztes besuchten wir nochmal einen Vulkankrater ( Saxholl) um die ganze Halbinsel von oben betrachten zu können :)
    Den letzten Wasserfall auf dem Weg ließen wir wegen der Menge an Touristen gerne links liegen.

Akureyri nach Borgarnes

October 27, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ -1 °C

Da es wieder nicht ganz so viel zu sehen gab wurde auch heute wieder lange geschlafen und gelesen :) Wir sind ja schließlich im Urlaub :D Auf dem langen Weg nach Borgarnes haben wir wieder einen kleinen Halt gemacht, um eine Runde im Schnee spazieren zu gehen. Leider haben wir auf der kleinen Insel den Weg nicht finden können und sind so irgendwann umgedreht. Trotzdem ein schöner kleiner Spaziergang, nur halt nicht einmal um die Insel herum.Read more

Von Húsavík nach Akureyri

October 26, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 0 °C

Morgens lagen wir lange im Bett, ein bisschen ausgeschlafen und gelesen und dann gab es Pfannkuchen zum Frühstück. Danach sind wir noch ein bisschen die Gegend erkunden gefahren. Eigentlich wollten wir uns zwei Höhlen mit heißen Quellen anschauen, aber die eine haben wir gar nicht erst gefunden und die zweite war leider wegen der aktuellen Glätte nicht begehbar. Also haben wir Mittag im Auto gegessen und uns Touristen angeschaut, die versuchen die Höhle zu besichtigen 😬😬. Abends in Akureyri haben wir uns noch vom örtlichen Fischhändler ein großes Stück Fisch gegönnt. Abends standen die Chancen für Nordlichter perfekt. Wir haben auch ein paar kleine, schwache Nordlichter entdeckt. Noch keine richtig ausgeprägten, aber ein kleiner Anfang und trotzdem faszinierend anzusehen. Übrigens waren es hier teilweise zwischenzeitlich - 15 Grad 😱Read more

Husavik

October 25, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 0 °C

Abends haben wir in der Nähe von Husavik übernachtet. Hier gab es zwei Hunde, eine Katze und viele Schafe. Wir hatten das Haus ganz für uns alleine. Es war sehr süß eingerichtet und unglaublich gemütlich.

Dettifoss

October 25, 2019 in Iceland ⋅ ☁️ -4 °C

Letzte Nacht haben wir in einer kleinen Hütte an der Ringstraße geschlafen, es war sehr windig und laut draußen aber wir hatten es ja schön gemütlich in unserer Hütte. Auf dem Weg von Flúðir (wo die kleine Hütte stand) nach Husavik machten wir stop am größten Wasserfall Europas, Dettifoss. Die Straße war kurz bevor wir zum Wasserfall abbogen gerade erst wieder frei geworden und so waren wir einige der Ersten die den Wasserfall an diesem Tag erreichten. Rote Markierungen zeigten den Weg zum Wasserfall. Später trafen wir sogar noch den Mann der die Markierungen an diesem Tag anbrachte, zu unserer Verwunderung sprach er Deutsch. Auch hier war der Schnee an manchen Stellen wieder so hoch, dass man plötzlich einfach in ihm bis übers Knie hineinsank und Mühe hatte wieder rauszukommen. Am Wasserfall angekommen froren die ganzen kleinen Wassertropfen, welche vom Wasserfall herüber geweht wurden, sofort an unseren Jacken fest. Auch das Absperrband und die Zäune waren vereist. Nach unserem Aufenthalt am Wasserfall fuhren wir weiter nach Húsavík.Read more

Hot Tub :)

October 24, 2019 in Iceland ⋅ 🌧 0 °C

Neben dem Museum befindet sich eine hübsche, mit Hängematte und Sauna ausgestattete Umkleide. Und daneben ein süßer, kleiner selbstgebauter Pool mit heißem Quellwasser. Ein bisschen sehr heiß, wir schätzen 40-43 Grad. Ohne Bewegung konnte man es gerade noch genießen, nach 10 Minuten waren wir allerdings beide präsynkopal und genossen die Abkühlung im Schnee.Read more

Never miss updates of Carola Hahn with our app: