Satellite
Show on map
  • Day 6

    Klaksvik - Klakkur

    November 16, 2022 in Faroe Islands ⋅ 🌧 9 °C

    Ich nehme relativ früh den Bus nach Klaksvik.

    Dort angekommen Frühstücke ich erstmal. Weihnachtskuchen und Toffeelatte.

    Ich mache mich auf den Weg zu Klakkur. Klakkur ist ein kleiner Berg auf dem es eine der besten Aussichten auf den Färöreinseln gibt.

    Die erste Stunde regnet es, eigentlich peitscht mir der Regen nur so ins Gesicht, aber ich hab es ja genauso gewollt :D .
    Auf den Regen folgt Wind, eine ganze Menge Wind.
    Ich habe vergessen wir anstrengend schlechtes Wetter sein kann.
    20m vor dem Gipfel drehe ich schweren Herzens um, geradeaus laufen ist fast nicht mehr möglich und ich habe Angst die Lage falsch einzuschätzen.

    Auf dem Weg treffe ich niemanden.
    Aber am Fuße des Berges gibt es noch ein kleines Highlite für mich.
    Ein Mann trainiert seine beiden Hunde im Schafe treiben.
    Läuft noch nicht komplett reibungslos, aber läuft.
    Es macht Spaß bei einem solchen Training ein bisschen zuschauen zu können.

    Wieder unten bin ich sehr happy und ein bisschen platt.

    Ich erwische den nächsten Bus zurück.

    Ich habe euch ein Foto vom letzten mal dazu gemacht, damit ihr sehen könnt wie schön es bei gutem Wetter ist.
    Read more